ÖAMTC-Monatsmagazin
"auto touring" erfreut sich wachsender Beliebtheit

Das Mobilitätsmagazin des ÖAMTC konnte bei der Media-Analyse 2024 stark zulegen.

Während viele Printtitel mit sinkenden Auflagen und Reichweiten zu kämpfen haben, konnte auto touring gegen den Trend sogar zulegen. Mit einem Leserzuwachs von über zehn Prozent ist das Mobilitätsmagazin des ÖAMTC einer der wenigen Gewinner der aktuellen Media-Analyse 2024. In absoluten Zahlen bedeute das ein Plus von 214.000 Personen und eine Reichweitensteigerung von 24,9 auf 27,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte der Mobilitätsclub mit.

"Dieser Anstieg zeigt uns, dass der Relaunch und das neue redaktionelle Konzept, das wir seit Mai 2024 umsetzen, bei unseren Leser:innen extrem gut ankommen", freut sich auto touring-Chefredakteur Stephan Höckner. Kern der Erneuerung seien unter anderem ein frisches Layout, Schnelllese-Elemente sowie Inhalte, die alltagsrelevante Themen in den Mittelpunkt stellen. "Wir bieten Orientierung, Information und Nutzen – verständlich, relevant und für verschiedenste Zielgruppen leicht zugänglich", so Höckner.

Nummer 1 bei den Monatsmagazinen

Für Partner:innen aus der Wirtschaft sei das Magazin damit mehr denn je ein Garant für Reichweite mit Relevanz, zeigt man sich beim ÖAMTC überzeugt. "Unser fokussierter und zielstrebiger Weg hat sich ausgezahlt", betont Hubert Blecha-Ivo, Leiter Verlag & Anzeigen. "Durch die hohe Leser:innenbindung sorgen wir für qualitativ hochwertige Leads – und zwar direkt über Print. Dass unser Konzept der integrierten Mehrwertkommunikation so stark aufgeht, zeigt uns: auto touring ist nicht nur redaktionell, sondern auch werblich auf dem richtigen Kurs – und wir haben noch viel vor."

Laut eigenen Angaben bleibt auto touring mit über 2,1 Millionen Leser:innen das reichweitenstärkste Monatsmagazin in Österreich.

www.oeamtc.at/autotouring

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV