Rund 70 Gäste waren dabei, als die Waschmittelmarke Coral diese Woche im Rahmen eines exklusiven Events ihre neue Produktlinie "Coral Magic Wash" vorstellte. Diese wurde speziell für Kurzwäscheprogramme ab 15 Minuten entwickelt und soll somit optimale Reinigung in kürzester Zeit versprechen. Zahlreiche Medienvertreter:innen und Influencer:innen konnten sich beim Launch-Event "Das schnelle Wiener Wäsche-Wunder" by Coral im green & clean Waschsalon im 7. Bezirk selbst von der Wirksamkeit überzeugen – und dabei sogar ihre eigene Wäsche waschen.
Überbrückt wurde die 15-minütige Waschzeit dann mit zahlreichen Verwöhn-Angeboten, wie etwa einer Maniküre, einer Styling-Auffrischung oder einer Thaimassage. Für das leibliche und seelische Wohl sorgten zudem Drinks und Häppchen sowie eine DJane, die den Gästen mit stimmungsvollen Partysounds ordentlich einheizte. Durch den Abend führte Moderatorin Verena Schneider.
Frische und Sauberkeit in kürzester Zeit
Die neue Marke "Coral Magic Wash" ist ab sofort im österreichischen Handel erhältlich und in drei Varianten zu je 840 Millilitern (je 21 Waschladungen) erhältlich: "Coral Magic Wash Universal Clean", "Coral Magic Wash Color Protection" und "Coral Magic Wash Sports & Synthetics". Entwickelt wurde die Produktlinie eigens für Kurzwaschprogramme ab 15 Minuten. Dabei sollen die zum Patent angemeldeten Formeln mit "Pro-S-Technologie" die schmutzbindende Schicht auf den Textilien entfernen, für eine besonders schnelle und gründliche Reinigung von Flecken und Gerüchen in der Kurzwäsche sorgen. Die Produktinnovation soll die Fasern weniger mechanisch beanspruchen und gleichzeitig speziell pflegen sowie mit einem frischen Duft ausstatten.
Prominentes Kampagnengesicht
Die Markteinführung geht mit einer breit angelegten Marketingkampagne einher. Weil beim neuen Produkt die Schnelligkeit im Mittelpunkt steht, hat sich Coral ein dazu passendes Testimonial an Bord geholt: Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt, fungiert als Gesicht der Kampagne. Begleitend zum TV-Spot mit dem achtfachen Olympiasieger wird eine umfassende 360-Grad-Kampagne mit PR, Influencer Marketing, klassischer und digitaler Werbung, POS-Maßnahmen und einer nationalen Rabattaktion zur Verkaufsförderung umgesetzt.
Usain Bolt ist das neue Kampagnengesicht © Coral / Unilever
"Wir haben das womöglich schnellste Waschmittel mit dem schnellsten Mann der Welt zusammengebracht – die ideale Kombination aus Geschwindigkeit und Effizienz. Mit Coral Magic Wash, das nun auch in Österreich erhältlich ist, reagieren wir auf die veränderten Verbraucherbedürfnisse nach schnellen, unkomplizierten und energieeffizienten Waschlösungen", erklärt Corinna Sallfert, Category Lead Home Care, Unilever Austria, und nimmt damit Bezug auf aktuelle Marktforschungsdaten zum Thema Kurzwäsche. Laut einer Umfrage bevorzugen nämlich 74 Prozent der Befragten eine vereinfachte Handhabung beim Wäschewaschen, während 34 Prozent bereits regelmäßig Kurzwaschgänge nutzen. Überdies bestehen 91 Prozent der Waschladungen lediglich aus leicht bis mäßig verschmutzter Wäsche, für die ein Kurzwaschgang völlig ausreicht. Allerdings befürchten viele Menschen, dass die Wäsche mit dem Kurzprogramm nicht vollständig sauber wird, dass Waschmittelrückstände zurückbleiben oder unangenehme Gerüche nicht beseitigt werden. Eben hier will Coral mit seiner Produktinnovation ansetzen.
Namhafte Gäste
Unter den anwesenden Gästen bei der Österreich-Premiere waren neben Moderatorin Verena Schneider und Gastgeberin des Abends Corinna Sallfert (Category Lead Home Care / Unilever Austria) auch Café Puls-Moderatorin Miriam Pössnicker, Musiker Andie Gabauer, Starfotografin Caro Strasnik, Violinistin Antonia-Alexa Georgiew (Ex-Russkaja), Make-up-Artist Alma Milcic, Unilever Austria Geschäftsführer Gerold Idinger, Unilever Austria Marketingchefin Melanie Dich sowie zahlreiche Influencer:innen wie Ebru Erkut (@ebruerkut), Verena-Katrien Gamlich (@verena_katrien), Katharina Groer (@high__5__), Laura Zöhrer (@laelae.life), Leonie-Rachel Soyel (@leonie_rachel), Matthias Gaeta (@matthiasgaeta) und Andrea Lautmann (@gastroinsidervienna).
Eindrücke vom Event finden Sie in unserer Galerie.
www.coral.de
Kommentar veröffentlichen