Fotos vom Feinkosten 2025
Traditionsevent der Mörwalds lockte Wirtschaft und Politik nach Feuersbrunn

| Janet Teplik 
| 08.04.2025

Bereits zum 13. Mal ging das "Feinkosten" über die Bühne, zu dem auch heuer namhafte Vertreter:innen unterschiedlicher Branchen anreisten - inklusive Überraschungsgast. Das exklusive Frühjahrsevent stand ganz im Zeichen von kulinarischem Hochgenuss, hochkarätigem Networking und einem Blick in die Zukunft.

Wenn Eva und Toni Mörwald zum Feinkosten laden, dann lassen sich Politiker:innen und Vertreter:innen anderer Branchen, wie der Wirtschaft, Kultur und den Medien, nicht lange bitten. Und so war die mittlerweile 13. Ausgabe in Feuersbrunn am Wagram auch heuer wieder gut besucht. Das exklusive Frühjahrsevent stand auch dieses Mal wieder ganz im Zeichen von kulinarischem Hochgenuss und spannenden Geschichten – kombiniert mit einem mutigen Blick in die Zukunft. So präsentierte etwa Eva Mörwald das neueste Projekt des Mörwald Guthofes, dessen feierliche Eröffnung für Juni 2025 geplant ist (LEADERSNET berichtete). 

Höhepunkte vom Feinkosten 2025

Moderiert wurde die Veranstaltung von Karl Hohenlohe, Chefredakteur von Gault&Millau und ORF-Opernball-Kommentator. Zu den prominenten Gästen wiederum zählten unter anderem Thomas Moser, Gründer und CEO von Loxone. Er bot den Gästen spannende Einblicke in die Welt intelligenter Gebäudetechnologie. Seine Systeme werden auch im neuen Mörwald Gutshof eingesetzt. Ebenso zu Wort kam auch Kristina Hammer, Präsidentin der Salzburger Festspiele. Sie blickte auf drei erfolgreiche Spielzeiten zurück, unterstrich dabei den kulturellen Stellenwert der Festspiele – auch über die eigenen Landesgrenzen hinaus – und weckte die Neugier sowie Vorfreude auf die kommende Saison 2025. Während Hans Reisch, CEO der Spar AG Österreich, mit seinem Beitrag eine Brücke zwischen Wirtschaft und Unternehmertum schlug und dabei die Parallelen zwischen der Entwicklung von Spar und der Familie Mörwald hervorhob. Beide, so Reisch, hätten es auf beeindruckende Weise geschafft, Tradition mit Innovationsgeist und regionaler Verankerung zu verbinden und sich so nachhaltig als führende Kräfte in ihren jeweiligen Branchen zu etablieren. 

Hochkarätige Gäste inklusive Überraschung

Überraschend erschien auch der Alt-Bundeskanzler Sebastian Kurz zum 13. Feinkosten. Er erzählte Anekdoten aus einer Begegnung mit US-Präsident Donald Trump und analysierte gleichzeitig die aktuellen weltpolitischen Entwicklungen. Darüber hinaus ließen sich unter anderem Eva Schütz (Exxpress), Georg Dornauer (Ex-Chef der SPÖ Tirol), Robert Zadrazil (Unicredit Bank Austria), Astrid Steharnig-Staudinger (Österreich Werbung), Hartwig Löger (VIG), Elisabeth Stadler oder Danijel Dzihic (BYD) das diesjährige Feinkosten nicht entgehen.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.moerwald.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV