Stefanie Kölbl übernimmt in Österreich
Wienerberger und Pipelife haben eine neue HR-Leiterin

| Tobias Seifried 
| 08.04.2025

Als neue Country HR-Director und Teil der österreichischen Geschäftsführung verantwortet die 37-Jährige die gesamte Personalleitung der beiden Unternehmen.

Stefanie Kölbl ist ab sofort als HR-Leiterin bei Wienerberger Österreich und Pipelife Austria tätig. Zu den Agenden der neuen Country HR-Director zählt die strategische Personalführung sowie Weiterentwicklung der gesamten Organisationseinheit.

Als Teil des heimischen Führungsteams ist die 37-Jährige für die gesamte Personalleitung der beiden Unternehmen zuständig. Ihr zentraler Aufgabenbereich umfasst die strategische Personalführung sowie Kompetenzentwicklung. Dazu gehört das Talent Management und die Förderung von Mitarbeitenden in den einzelnen Unternehmensbereichen. Zudem wird das gesamte HR-Team in Österreich direkt an sie berichten.

"Engagierte Führungskraft im HR-Bereich"

Die gebürtige Niederösterreicherin habe bereits umfangreiche Erfahrung bei internationalen Unternehmen sammeln können, heißt es in einer Aussendung. Zuletzt war sie als HR-Director bei Georg Fischer Casting Solutions in der Gussindustrie beschäftigt. Somit bringe sie fundiertes Know-how in den Bereichen strategische HR-Planung, Talentförderung und Employer Branding mit, zeigt man sich beim neuen Arbeitgeber überzeugt.

"Mit Stefanie Kölbl haben wir eine erfahrene und engagierte Führungskraft im HR-Bereich gewonnen. Sie wird unsere Personalagenden mit Fachkompetenz und Weitblick leiten und ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit", sagt Johann Marchner, Country Managing Director von Wienerberger Österreich und Pipelife Austria.

www.wienerberger.at

www.pipelife.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV