Herwig Teufelsdorfer geht
Neuer Vorstand verlässt Signa Prime nach nur einem Jahr

| Tobias Seifried 
| 06.02.2025

Eigentlich hätte der frühere Buwog- und S-Immo-Manager einen Vertrag über drei Jahre gehabt.

Das war ein kurzes Intermezzo. Wie nun bekannt wurde, verlässt Herwig Teufelsdorfer die Signa Prime Selection AG mit Ende Mai 2025. Sein Vorstandsmandat trat er erst vor rund einem Jahr an. Eigentlich hätte der ehemalige Buwog- und S-Immo-Manager einen Vertrag mit drei Jahren Laufzeit gehabt.

Laut einer Aussendung sei die Entscheidung in beiderseitigem Einvernehmen zwischen der Insolvenzverwalterin der Signa Prime Selection und Teufelsdorfer getroffen worden. "Aufgrund der Änderung des Verfahrens auf ein Konkursverfahren zum 31. Oktober 2024, der bisher erfolgten Verwertung der Immobilien bzw. der bereits eingeleiteten strukturierten Verwertungsprozesse des noch verbleibenden Immobilienportfolios haben sich die immobilienwirtschaftlichen Aufgabengebiete des Vorstandes in der Insolvenzabwicklung zuletzt reduziert", heißt es in der Mitteilung.

Ausgangspunkt für das Scheitern des Treuhand-Sanierungsplans war ein Antrag der Finanzprokuratur, die die Interessen der Republik Österreich vertritt, beim Oberlandesgericht Wien im Juli 2024. Im vergangenen Oktober wurde aus dem Sanierungs- dann endgültig ein Konkursverfahren.

www.signa.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV