Schnelles Internet für alle
Magenta launcht neue Netz-Kampagne

Der Telekomanbieter hat zuletzt einige Vergleichstests gewonnen und will das nun an die breite Öffentlichkeit tragen.

Magenta Telekom startet eine österreichweite Kampagne, bei der sich das Unternehmen als führender Technologietreiber positioniert und hervorheben möchte, dass eine leistungsstarke digitale Infrastruktur essenziell für Fortschritt, Innovation und gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Hintergrund ist, dass Magenta in den letzten Monaten einige wichtige Vergleichstests gewinnen konnte. Laut den aktuellen OOKLA Speedtest Awards 2024 verfügt der Telekomanbieter über das schnellste Internet und das schnellste 5G Netz des Landes.

Auf den Lorbeeren ausruhen will man sich jedoch nicht. Bis 2030 investiert Magenta laut eigenen Angaben weitere zwei Milliarden Euro in den Glasfaserausbau und will dadurch schnelles Internet in Ballungsräume ebenso wie in ländliche Regionen bringen. Insgesamt sollen 2,5 Millionen Haushalte und Betriebe mit Gigabit-Geschwindigkeiten versorgt werden.

Verlässlicher Partner

Die neue Netz-Kampagne, die von der Wiener Agentur Kubrik entwickelt wurde, setzt genau hier an: Sie soll zeigen, wie Magenta als verlässlicher Partner das Leben der Menschen erleichtert und voranbringt – vom vernetzten Familienalltag über digitale Kreativität in der Stadt bis hin zu smarten Technologien in der Land- und Forstwirtschaft und in Unternehmen. Passend dazu heißt es im TV-Spot: "Was auch immer euch verbindet, verbinden wir – mit dem schnellsten Internet- und 5G-Netz Österreichs." Begleitend dazu wird die Botschaft durch zielgruppenspezifische OOH-Motive, digitale und Social-Media-Umsetzungen verstärkt. Dabei werden unterschiedliche Lebenswelten in Szene gesetzt.

© Magenta Telekom/Kubrik

Barbara Klinser-Kammerzelt, VP Brand & Marketing Communications Magenta Telekom: "Magenta investiert nicht nur massiv in den Glasfaserausbau, sondern stellt sicher, dass Österreich beim Thema Digitalisierung an der Spitze bleibt. Unsere Kampagne macht deutlich: Wer heute die besten Verbindungen braucht, ist bei Magenta richtig."

Stefan Häckel, CEO Kubrik: "Ein starkes Netz ist mehr als nur Technologie – es ist der Motor für Fortschritt. Mit dieser Kampagne zeigen wir, dass Magenta nicht nur verbindet, sondern das Fundament für eine digital erfolgreiche Zukunft in Österreich schafft. Unser Ziel: Technologie spürbar machen – für jede:n, überall."

Die Kampagne läuft ab sofort in TV, Digital, Social Media und OOH.

www.magenta.at

www.kubrik.co

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV