Doppel-Beförderung
Zwei neue Creative Directors bei DDB Wien

Christina Hofmann und Virginia Wilhelmer dürfen sich nach langjähriger Tätigkeit bei der Agentur über einen Karrieresprung freuen.

Das Kreativteam der DDB Wien ist nun in Frauenhand: Die Agentur befördert Christina Hofmann und Virginia Wilhelmer zu Creative Directors. Nachdem die beiden in den letzten Jahren maßgeblich zur kreativen Entwicklung der DDB beigetragen haben, übernehmen sie nun Führungsverantwortung.

Vom Tourismusmanagement in die Kreativbranche

Mit Christina Hofmann geht der Posten an eine Frau mit umfassender, internationaler Erfahrung in der Kreativbranche. Die 32-Jährige ist seit zwei Jahren Teil der DDB Wien und zwar zuvor in renommierten heimischen Agenturen wie En Garde und Grabarz & Partner sowie KNSK in Deutschland tätig. In ihrer Laufbahn hat die gebürtige Niederösterreicherin, die eigentlich Tourismusmanagement studiert hat, in bereits namhafte Kunden wie Radiozentrale, Fielmann, DEVK, Melitta, Burger King, Lotto Hamburg und BVB betreut.

"Bei DDB Wien haben wir die besten Voraussetzungen, um außergewöhnliche Kreativkampagnen zu entwickeln, die unsere Kunden begeistern und zugleich wirtschaftlich weiterbringen", so Hofmann. "Die Unterstützung und das Vertrauen der Agenturführung und der Mut unserer Auftraggeber:innen motivieren mich jeden Tag, unsere Visionen, Ideen und Vorstellungen ausgezeichneter Werbung in die Tat umzusetzen. Zusammen können wir Großartiges erreichen", meint sie und freut sich auf die Zukunft.

Multitalent

Seit gar bereits fünf Jahren ist Virginia Wilhelmer bei der DDB Wien. Zuvor bekleidete sie etwa Positionen bei der BBDO Wien sowie im Start- und Scale-up Bereich. Als Artdirektorin der DDB Wien überzeugte die Tirolerin nicht nur auf Kundenseite, sondern auch bei zahlreichen Preisverleihungen, wo Wilhelmer immer wieder innovative Kampagnen und außergewöhnliche Artworks einreichte. Zudem fungiert die 36-Jährige seit vielen Jahren als Mitglied des Creative Club Austria (CCA). Die Rechtswissenschafts- und Kunstgeschichte-Absolventin, die auch eine Ausbildung als Multimedia-Designerin abschloss, setzte bereits Kampagnen für etwa McDonald’s, Caritas, Mercedes-Benz und Wieselburger um.

"Neue Herausforderungen sind für mich immer Gelegenheiten, mich selbst und mein Team weiterzuentwickeln", erklärt Wilhelmer. "Es macht mir Freude, Teil dieser starken Dynamik bei DDB Wien zu sein. Gemeinsam mit den besten Kreativen, werden wir weiterhin mutige, unkonventionelle Konzepte erarbeiten, Märkte, Marken und Menschen bewegen und begeistern."

Großer Gewinn

Thomas Tatzl, CCO der DDB Wien, ist der Ansicht, dass die Beförderung von Hofmann und Wilhelmer ein großer Gewinn für die Agentur sei: "Beide bringen ein hohes Maß an Kreativität und Erfahrung mit, das uns helfen wird, unsere führende Position in der Branche weiter auszubauen. Das gesamte Team freut sich darauf, gemeinsam mit ihnen die Zukunft von DDB Wien zu gestalten."

www.ddb.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV