Agentur setzte Website um
BYD-Österreich vertraut bei neuer Homepage auf "digitalwerk"

| Redaktion 
| 02.07.2024

Die Agentur hat die neue Website für den heimischen Importeur des chinesischen Autobauers gestaltet.

Seit Jänner 2023 wird BYD (Build Your Dreams) in Österreich über die Denzel-Tochter CCI Car Austria GmbH vertrieben und hat ein ziemlich gutes Startjahr hingelegt (LEADERSNET berichtete). Anlässlich der Partnerschaft zwischen BYD und der UEFA Euro 2024 und um die digitale Präsenz der Marke in Österreich zu modernisieren, wurde nun die Website vollständig neugestaltet. Dabei vertraute CCI Car Austria auf die Expertise von digitalwerk. Die neue Homepage soll nun als "größter BYD-Elektroauto-Showroom Österreichs" dienen.

Vieles lief parallel

Das BYD Digital Team mit Katharina Kodella, Head of Group Digitalization der Denzel Gruppe Österreich und Natalie Stark, Digital Marketing Expert BYD Österreich, entschied sich im Dezember 2023 für einen komplett neuen Markenauftritt, um pünktlich zum Start der Fußball-EM Anfang Juni online zu gehen. Parallel zum Zeitrahmen inklusive Agenturausschreibung und Neugestaltung der Seite erfolgten die Integration der Website in die Salesforce Marketing sowie Sales & Service Cloud und umfassende Tests der Tracking-Funktionen.

Drei Monate nach der Design-Präsentation im März ging die neue Website an den Start. Die Umsetzung durch digitalwerk erfolgte mit Webflow und soll den Startschuss für eine erfolgreiche Zusammenarbeit darstellen.

Ganzheitliche Kommunikation

Die Agentur hat neben dem Website-Relaunch bereits das BYD-Marketing mit Head of Marketing (HoM) René Petzner mit Display-Kampagnen, OOH, Print und Lokalisierung von TVC und Online-Videos unterstützt. Nach dem Launch der neuen Website arbeiten BYD und digitalwerk nun an einer langfristigen Strategie für Markenauftritt und Kommunikation, um die Marktpräsenz von BYD in Österreich weiter auszubauen und zu festigen.

"digitalwerk ging als Quereinsteiger in den Agenturpitch und hat unsere Marke in kürzester Zeit ohne lange Korrekturschleifen verstanden und es innerhalb von drei Monaten vom Briefing bis zum Onlinegang geschafft, ein ansprechenderes und performanteres Online-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu kreieren", sagt Katharina Kodella, Head of Group Digitalization der Denzel Gruppe Österreich.

www.bydauto.at

www.digitalwerk.agency

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV