Diese fünf Themen beschäftigen die Werbebranche

Die Werbelandschaft ändert sich drastisch. Wollen Marketer weiterhin erfolgreich sein, müssen sie die folgenden fünf Themen im Blick haben.

1. CTV in der Medienstrategie

Der Medienkonsum transformiert sich: Prognosen zufolge wird Connected TV (CTV) 2024 die Pay-TV-Haushalte zahlenmäßig übersteigen. Schon heute erhalten 40% der Marketer für Investitionen in CTV-Werbung eine bessere Rendite: Ein Grund warum Teads eine exklusive Partnerschaft mit dem CTV-Anbieter LG Ad Solutions eingegangen ist.

2. Cookieless-Strategien

Es gilt, alternative Strategien zu Third-Party-Cookies zu entwickeln. Werbetreibende stehen aktuell einem fragmentierten Markt für Targeting-Lösungen gegenüber, in dem sich kontextuelles Targeting als vielversprechend herauskristallisiert. Dabei wird die Relevanz von Ads durch das Umfeld bestimmt, in das sie eingebettet sind. Marketingmaßnahmen sowie die unmittelbaren Bedürfnisse der Nutzer kommen so in Einklang.

3. Konvergenz von Marke und Performance

Traditionell setzen Marketer für den optimalen ROI bei Branding- und Performance-Kampagnen auf unterschiedliche Targeting-Strategien und Werbeformate. Digitale Werbekanäle liefern Marketern in Echtzeit Informationen über die Performance aller laufenden Anzeigen. Verkaufsförderung drängt dann den Markenaufbau häufig zurück. Doch es ist möglich, mit "Brandformance" gegenzusteuern. Dies ermöglicht gemäß dem Ansatz von Branding-Kampagnen maximale Flexibilität in Format und Design sowie im Targeting, während die Optimierung der Ausspielung performancegetrieben ist.

4. Brand Safety und Brand Suitability

Ein digitaler Markenauftritt braucht hochwertige Nutzererlebnisse mit besseren Werbeerfahrungen, Datenschutzmaßnahmen, ethischen Praktiken und Schutz gegen Fake News. Für mehr Brand Safety und optimale Nutzererlebnisse helfen erstklassige Partnerschaften, vertrauenswürdige Drittanbieter-Verifizierungsdienste sowie Werbe-Umfelder, die Brand-konform sind.

5. KI

KI hilft, engere Verbindungen zu Kunden zu knüpfen sowie Daten-Insights in Marketing-Strategien umzusetzen: Das verbessert die Personalisierung und Effizienz in der Kundenansprache.


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