Fotos Standorteröffnung
Sportradar eröffnet neuen Technologie-Standort

Die neue Niederlassung soll Möglichkeiten für Wachstum und kreative Arbeitsprozesse schaffen.

Mit der Eröffnung ihres neuen Wiener Unternehmenssitzes am Rothschildplatz 4 will die Sportradar AG einen Meilenstein für ein "attraktives und zeitgemäßes Arbeitsumfeld" setzen. Das neue Bürokonzept, das im Herzen Wiens auf dem Austria Campus umgesetzt wurde, zeichne sich durch eine erstklassige Infrastruktur, innovative Arbeitsbereiche sowie eine deutlich gesteigerte Energieeffizienz aus.

4.500 Quadratmeter

Mit einer Fläche von über 4.500 Quadratmetern für seine über 400 Mitarbeiter:innen will Sportradar sein Verständnis als moderner Arbeitgeber und relevantes österreichisches Standortunternehmen unterstreichen. Auf die Attraktivität als Arbeitgeber zahlen darüber hinaus unter anderem das Hybrid Working Modell des Unternehmens mit variablen Homeofficemöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten, zahlreiche Mobilitätsangebote von Firmenjahreskarten für öffentliche Verkehrsangebote, firmeneigenen Fahrrädern und Parkplätzen sowie weitere attraktive Angebote mit regelmäßigen gemeinsamen Out-off-Office-Aktivtäten und Zugang zu Sportevents für die Belegschaft ein.

"Wien ist weltweit eine der lebenswertesten Städte, in der Sportradar eine lange Historie hat und bereits heute als weltweit führender Sporttechnologie Anbieter mehr als 400 Mitarbeiter:innen aus 45 Nationen beschäftigt. Unser neuer Standort im Wiener Zentrum ist für uns mehr als nur ein Gebäude - er symbolisiert unser Engagement für Wachstum, Innovation und Technologie. Wir sind stolz darauf, damit einen wichtigen Meilenstein für weiteres Wachstum unserer Unternehmensgruppe und unsere Positionierung als attraktiven Arbeitgeber gelegt zu haben", betont Rainer Geier, Geschäftsführer der Sportradar Media Services GmbH. 

Hochwertiges Podium

Bei der Standorteröffnung diskutierten am Podium u.a. Andreas Ogris, Marc Janko und Claudio Pizarro.

Unter den Gästen waren Philip Haubner, Head of Marketing bei Gewista, Philip Breitenecker, Marketing Leader LG, Patrick Minar, Head of Communications, Casinos Austria and Austrian Lotteries, Oliver Suchocki, Partner bei EY, Markus Hager, Geschäftsinhaber Hager Autos, Josef Almer, Managing Director, Goldbach Austria GmbH, Stefanie Koch, Premium Leaders Club und Bernhard Brückl, Head of Sales & Business Solutions Laola1.

Die Sportradar AG verfügt am neuen Standort unter anderem über einen neuen Master Control Room, ein internes Konferenz-Center, den LAOLA1 News-Room, die LAOLA1 Sports-Bar sowie hauseigene TV-Studios. Diese bieten zahlreiche Möglichkeiten, das Wachstum am Wiener Standort zu fördern und die Position als weltweit führender Anbieter von Sporttechnologie zu festigen und auszubauen.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier.

www.sportradar.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV