Aus Protest
Polizisten lassen in Video die "Hosen runter"

In einem Video, das auf Social-Media kursiert, will die bayrische Polizei auf ein ernsthaftes Problem aufmerksam machen.

Eine Schauspielerin und ein Schauspieler sind für ein Internet-Video der Deutschen Polizeigewerkschaft in die Rolle von Polizeibeamten und dafür in bayerische Uniformen geschlüpft - aber nur in Teile davon. Als sie aus dem Streifenwagen steigen, spielt sich ein kurzer Dialog ab: "Und, wie lang wartest du schon?" - "Vier Monate, du?" - "Sechs Monate... Ich hab’s so satt, man könnte meinen, es wäre ein Aprilscherz!" Zu sehen sind die beiden gespielten Polizisten mit Mütze, Shirt und: Unterhose.

Das Video gibt es hier zu sehen.

Der Hintergrund der skurrilen Aktion: Nach Angaben der Polizeigewerkschaft sind derzeit 21 Uniformteile wie Hosen, Jacken und Mützen nur mit Wartezeiten von mehreren Monaten lieferbar. Grund dafür seien Fachkräfte- und Materialmangel seitens des Herstellers. Das Problem bestehe seit der Corona-Krise und habe sich durch den Ukrainekrieg weiter verschärft, heißt es von der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV