Die NÖN hat in Niederösterreich die Nase vorn

Gelesen wird noch immer gern und viel. 46,7 Prozent lesen in Niederösterreich jeden Tag Zeitung und 25,7 Prozent lesen in Niederösterreich jede Woche die NÖN.

Das hat Österreichs größte Studie in Sachen Mediennutzung – die Media-Analyse in ihrem Bericht für 22/23 veröffentlicht. Damit ist die NÖN auch wieder auf Platz 1 unter Niederösterreichs Kaufzeitungen gereiht.

375.000 sind es, die laut der jüngsten Media-Analyse in Niederösterreich jede Woche die NÖN lesen. Das entspricht einer Reichweite von 25,7 Prozent - und (wieder) Platz 1 unter Niederösterreichs Kaufzeitungen. Mit 23,6 Prozent auf Platz 2 folgt in Niederösterreich die Kronen Zeitung, dahinter Kurier (mit 9 Prozent), Der Standard (mit 6,7), Österreich mit 5,8 und Die Presse (mit 4,2 Prozent). 

"Es freut uns, dass unsere lokale und landesweite Berichterstattung für so viele Landsleute unverzichtbar sind und die NÖN nun in Niederösterreich die klare Nummer eins ist", meinen die NÖN-Chefredakteure Walter Fahrnberger und Daniel Lohninger dazu und sehen das Ergebnis der jüngsten MA auch als Auftrag, unsere Inhalte in den 28 Lokal-Ausgaben und auf unseren Online-Kanälen in Zukunft noch stärker in den Fokus zu rücken".

NÖ Pressehaus-Geschäftsführer Michael Ausserer freut vor allem, "dass wir von den Menschen in unsere Gemeinden ganz offensichtlich als zuverlässiger Partner wahrgenommen werden". Und, so Ausserer weiter: "Wir danken allen Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern ganz herzlich für ihr Vertrauen in die NÖN!"

NÖN.at


 

Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV