Bucherscheinung
Läutet KI die letzten Tage des menschlichen Denkens ein?

| Redaktion 
| 28.02.2024

Im Essayband "Die letzten Tage des menschlichen Denkens" widmen sich Philosoph:innen, Digitalisierungsexpert:innen, Kulturwissenschaftler:innen sowie Journalist:innen brennenden Zukunftsfragen rund um Künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf den Menschen.

"Was macht das menschliche Denken eigentlich aus?" fragen sich die Autor:innen der Anthologie "Die letzten Tage des menschlichen Denkens", einem Essayband des Wiener Verlags für Sozialforschung (um 15,32 Euro). Sie schreiben über mögliche Auswirkungen, die die Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz auf unterschiedliche Lebensbereiche haben werden. Im Fokus stehen dabei vor allem mögliche wirtschaftliche Szenarien sowie Veränderungen in der Berufswelt.

Disziplinübergreifende Essay-Sammlung

Es ist eine breite Palette von Autor:innen, die sich über diese Frage im Buch "Die letzten Tages des menschlichen Denkens. Essays über Künstliche Intelligenz" stellt. Philosoph:innen, Digitalisierungsexpert:innen, Kulturwissenschaftler:innen sowie Journalist:innen stellen Hypothesen über die weiteren Entwicklungen auf. Auch Klimaschützer:innen und Sozialarbeiter:innen kommen zu Wort.

www.viennaacademicpress.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV