Mit der Fixpreisgarantie hat man beim Hausbau die Kosten im Griff

| Redaktion 
| 02.01.2024

Gerade jetzt sind Sicherheiten und Garantien das Um und Auf im Hausbau. LEADERSNET hat Alfred Ozsvold von Town & Country zum Interview über garantierte Bauzeiten und Fixpreise gebeten.

LEADERSNET: Welche Art von Häusern produziert Town & Country und wer ist Ihre Zielgruppe?

Alfred Ozsvold: Unsere Zielgruppe waren und sind normal verdienende Familien, die hohen Wert auf Sicherheit legen und in einem modernen und energiesparenden Massivhaus leben möchten. Unser Anspruch ist es, diesen Wunsch für unsere Kunden leistbar zu machen.

LEADERSNET: Ist es denn unter den aktuellen Voraussetzungen für diese Zielgruppe noch leistbar, ein Einfamilienhaus bauen zu lassen?

Alfred Ozsvold: Leicht wird es momentan weder Baufamilien noch uns gemacht. Aber mit den Leistungen aus unseren Hausschutzbriefen wird es auf jeden Fall deutlich leichter. Und natürlich ist es oft notwendig, dass die Familien ihre Hauswünsche, was beispielsweise die Wohnfläche angeht, an die heutigen Rahmenbedingungen anpassen. Daher startet jedes Bauberatungsgespräch heute mit dem gemeinsamen Ausloten der finanziellen Möglichkeiten und erst danach folgen die architektonischen Vorstellungen. Die Qualität der Beratung, also wie fit ist mein Hausberater auch in den Themen Baubudget und Finanzierung, entscheidet oft, ob ein Hausprojekt realisiert wird oder es beim Haustraum bleibt.  

LEADERSNET: Gerade in herausfordernden Zeiten sind Sicherheiten sehr gefragt, Sie haben hierzu einige im Angebot. Welche sind das?

Alfred Ozsvold: In unseren Hausschutzbriefen garantieren wir einen echten Fixpreis – also nicht abhängig von der Entwicklung des Baukostenindex. Darüber hinaus gibt es für jeden Kunden eine Bauzeitgarantie. Über unsere Fertigstellungsbürgschaft können wir garantieren, dass jedes Bauprojekt zu 100 Prozent abgeschlossen wird. Jedes Haus wird während der Bauphase dreimal von einem unabhängigen Bausachverständigen auf die richtige Ausführung geprüft. Sämtliche Leistungen zum Haus gibt es aus einer Hand – vom Aushub für den Keller oder die Bodenplatte bis zum Verfliesen des Badezimmers.

LEADERSNET: Sie bauen Massivhäuser, wo sehen Sie die Vor- und Nachteile zum populären Holzriegelhaus?

Alfred Ozsvold: Also in der Bauzeit gibt es keine Unterschiede. Die Fertigungsschritte haben zwar einen anderen Ablauf, aber am Ende treffen wir uns am gleichen (Zeit-)Punkt. Ähnliches gilt für Planungsmöglichkeiten und Ausbaustufen, also keine wesentlichen Unterschiede. Neben dem höheren Wiederverkaufswert zählen natürlich auch der bessere sommerliche Hitzeschutz sowie die längere Lebensdauer für unsere Massivhäuser. Und es gibt für sämtliche Bauleistungen nur einen Vertrags- und Ansprechpartner.

LEADERSNET: Ein Haus kauft man ja nicht so oft, kann man sich Town & Country Häuser auch vor dem Kauf live ansehen?

Alfred Ozsvold: Selbstverständlich – wir haben ja ein modernes Musterhaus im Musterhauspark "Blaue Lagune".  Darüber hinaus veranstalten wir mit unseren Baufamilien regelmäßig Hausfeste, bei denen interessierte Baufamilien nicht nur das fertige Haus besichtigen können, sondern sich auch ganz persönlich mit unseren Kunden über die Zusammenarbeit mit uns austauschen können. 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.TC-haus.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV