Wenn Wände zu reden beginnen

| Redaktion 
| 02.01.2024

"Drei" setzt für die Bewerbung seines neuen Mobilfunkabos auf ein aufmerksamkeiterregendes Mural des Street Art Künstlers Size Two. Die Umsetzung erfolgte durch die Agentur Warda Network.

In der Pfeilgasse im 8. Wiener Gemeindebezirk gibt es ein neues Mural. Zwischen dem Studierendenwohnheim und dem "Wiener Würstelstand" wirbt der Telekom-Komplettanbieter Drei für das up3-Mobilfunkabo (eSIM 5G). Gestaltet wurde die Wandfläche vom Street Art Künstler Size Two, die Organisation erfolgte durch die Kreativagentur Warda Network. 

In dem Werk wird, passend zum Produktclaim "Stellt Mobilfunk auf den Kopf", ein Breakdancer im Handstand und mit Smartphone gezeigt. In nur knapp fünf Tagen brachte der Grazer Künstler Size Two zusammen mit seinem Assistenten das Design auf die Wand – und das trotz Schneefall. 

Street Art Werbung bei junger Zielgruppe beliebt

Murals sind für die Anrainer:innen keineswegs ein ungewohntes Bild, denn schon seit 2022 stellt Warda Media, Tochtermarke der Kreativagentur Warda Network, die Wandfläche der Pfeilgasse ihren Kund:innen für Street Art Werbung zur Verfügung. Die Sujets sollen sich auf diese Weise organisch in die Stadtumgebung integrieren.

"Die Pfeilgasse passt für das junge, sehr moderne Produkt perfekt. Gerade für Studenten ist spannend, dass up3 keinen Shop und keine SIM-Karte mehr benötigt, um erreichbar zu sein", sagt Sabine Hiemetzberger, Senior Head of Digital, Brands & Communication bei Drei Österreich.

www.drei.at

www.warda.media

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV