Publicis Media stellt sich mit Board Plus neu auf

| Redaktion 
| 26.11.2023

Die Geschäftsleitung rund um CEO Erwin Vaskovich beruft die neuen Managing Partner:innen in ein neu geschaffenes, breiter aufgestelltes Führungsgremium der Agentur ein.

Publicis Media in Österreich richtet im Rahmen einer Umstrukturierung ihre Organisation neu aus und erweitert ihr Führungsteam. Die Geschäftsbereiche der Agentur sollen unter der Verantwortung von neu berufenen Managing Partner:innen jeweils neu geordnet und effizienter integriert werden.

Breiter aufgestelltes Führungsgremium

Die Geschäftsleitung um CEO Erwin Vaskovich, COO Oliver Ellinger, FD Petra Weinwurm und CPO Claudia Bauer beruft zu diesem Zweck die neuen Managing Partner Markus Fennes, Maria Bierbaumer, Roswitha Rieger, Christoph Purkart und Eva Zotz-Katzenbeisser in das Board Plus, ein neu geschaffenes, breiter aufgestelltes Führungsgremium der Agentur.
Markus Fenes ist als Managing Partner PMX (Publicis Media Exchange" neu an Bord. Fennes kommt von dentsu und verfügt über langjährige Erfahrung als digitaler Investment-Spezialist sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Er soll damit der ideale Kandidat für den neu geschaffenen Investment- Bereich der Publicis Media Austria sein. PMX soll in Zukunft die Medienverhandlungen, Produktentwicklungen und Innovationen der Agentur bündeln, weiterentwickeln und die Einkaufseffektivität der Agentur für die Kund:innen optimieren.

Langjährige Erfahrung

Maria Bierbaumer ist seit 2014 in der Agentur. Sie verantwortet den neuen Geschäftsbereich Planning & Analytics, der Planung, Optimierung und Einkauf für Video, Audio, OOH und Print sowie Media- und Marktforschung als auch Analytics umfasst.

Roswitha Rieger ist seit 2009 und Christoph Purkart seit 2017 in der Agentur tätig. Beide verfügen über eine langjährige und hervorragende Expertise im Client Service.Unter ihrer Führung und Verantwortung wird das gesamte Client Service von Publicis Media künftig unter ein einheitliches Dach gestellt und zu einem über alle Mediengattungen integrierten Service-Level weiterentwickelt.

Last but not least, leitet Eva Zotz-Katzenbeisser als Managing Partner den Bereich People, Culture & Communications, in dem die wichtigen HR- und Kommunikationsagenden der Agentur gebündelt und auf der Managing Partner-Ebene weiterentwickelt werden sollen. Zotz-Katzenbeisser ist seit 2008 bei Publicis Media und hat dort zunächst eine mehrjährige Karriere als Spezialistin im audiovisuellen Bereich absolviert. Seit 2019 verantwortet und entwickelt Zotz-Katzenbeisser als HR Director zentrale Themen wie Learning & Development und Recruiting. Sie übernimmt zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben im Employer Branding übernimmt in ihrer neuen Funktion nun auch die internen wie externen Kommunikationsagenden.

"Wir haben als Agentur eine großartige und nachhaltige Erfolgsgeschichte, die Zahl unserer Mitarbeiter:innen hat sich in den vergangen zehn Jahren auf knapp 90 nahezu verdreifacht. Darauf können wir stolz sein. Gleichzeitig war es an der Zeit, unsere organisatorischen Rahmenbedingungen anzupassen. Wir wollen uns konsequent weiter entwickeln und weiterwachsen, dafür haben wir uns jetzt mit dem erweiterten Management und einer Neuordnung unserer Geschäftsbereiche eine stabile Basis gegeben. Mich persönlich freut, dass wir bewährte Kolleg:innen in die Management-Verantwortung bringen und wichtige Bereiche wie etwa People, Culture & Communications erstmals auf dieser Ebene verankern", sagt CEO Erwin Vaskovich.

www.publicismedia.at

Etwas peinlich und sexistisch, man hat es nicht nötig, Beine zu zeigen.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV