Valerie Brugger

| Ernst Trestl 
| 26.11.2023

Firma: Wiener Städtische Versicherung
Position: Leitung Marketing, Innovation & Digital Sales

Die Marketing Managerin Valerie Brugger (40) übernimmt Anfang 2024 die Innovations-, Digital Sales- und Marketing-Agenden der Wiener Städtischen. In ihrem Fokus stehe, so Brugger, die starke Marke Wiener Städtische durch innovative Produkt- und Servicekonzepte zukunftsorientiert und strategisch weiterzuentwickeln. Ihr Ziel sei es, mit ihrem engagierten Team, nachhaltig zum Unternehmenserfolg beizutragen und die Technologieführerschaft auszubauen, erklärt die Marketingexpertin.

"Valerie Brugger hat einen starken internationalen Background und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, ihrer Teamorientierung und Führungsexpertise freue ich mich, dass sie ihre Fähigkeiten ab Jänner in der Wiener Städtischen zum Einsatz bringen wird ", sagt Sonja Steßl, Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen.

Die gebürtige Wienerin studierte an der Universität Manchester International Management und hat dort den Bachelor of Science mit First Class Honours abgeschlossen. Darüber hinaus setzte sie ihre Ausbildung mit einem Masterstudium an der UdK Berlin und Universität St. Gallen fort, wo sie sich auf Leadership in Digital Communication spezialisierte. Ihre akademische und berufliche Laufbahn führte sie bereits in verschiedene Länder wie Frankreich, England, Italien, Deutschland und die USA. Zuletzt verantwortete Brugger erfolgreich das Marketing für die Consumer Electronics Sparte des südkoreanischen Technologiekonzerns Samsung in Österreich, davor war sie als Senior Marketing Managerin bei Uber tätig, wo sie für die Wachstums-, Brand- und Kommunikations-Strategie zuständig war.

www.wienerstaedtische.at

leadersnet.TV