Karoline Edtstadler übernimmt Patronanz des "RX Female Awards"

| Redaktion 
| 09.10.2023

Mit dem Preis werden auf der "Alles für den Gast" Vorreiterinnen und herausragende Persönlichkeiten der Gastronomie und Hotellerie Branche geehrt. Die Verleihung findet am 11. November um 15 Uhr auf der Fachmesse statt.

Der Tourismussektor in Österreich ist bedeutender Wirtschaftsfaktor und wichtiger Arbeitgeber im Land. Dabei seien es insbesondere Frauen, die einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung und den Erfolg dieses Sektors ausüben würden. Im Rahmen der "Alles für den Gast" in Salzburg, möchte RX Austria & Germany diese Vorbilder mit dem "RX Female Award powered by Female Future Festival" auszeichnen.

Ministerin Edtstadler übernimmt Patronanz

Die Patronanz des "RX Female Award" hat die Ministerin für EU und Verfassung, Karoline Edtstadler, übernommen. Diese Schirmherrschaft stellt laut Eigenangaben einen bedeutenden Meilenstein für diese Initiative dar. "Frauen müssen eine ganz besondere Leistungsfähigkeit an den Tag legen, um gesehen und wertgeschätzt zu werden. Der RX Female Award gibt Frauen in der Gastronomie und Hotellerie die Anerkennung, die ihnen zusteht. Ich freue mich daher sehr, dass wir die Leistungsträgerinnen und Vorbilder dieser Branche vor den Vorhang holen, die enorm zum wirtschaftlichen Erfolg Österreichs beitragen", so Edtstadler.

Sujet RX Female Award © RX Austria & Germany 

"Durch die Übernahme der Schirmherrschaft für den RX Female Award unterstreicht Bundesministerin Karoline Edtstadler nicht nur ihre tiefe Unterstützung für die bemerkenswerten Leistungen von Frauen, sondern betont auch nachdrücklich die außerordentliche Bedeutung von Gleichberechtigung und weiblichem Empowerment in unserer Gesellschaft", ergänzt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von RX Austria & Germany.

Zwei Kategorien im Blick: Youngster und Role Model

Die Auszeichnung wird in den Kategorien Role Model und Youngster vergeben, wobei eine Jury – bestehend aus Katharina Schneider (Unternehmerin, CEO und Investorin in der Start-up-Szene), Teresa Spari (Chefin vom Dienst der Krone), Sandra Baierl (Leitung des Ressorts Karrieren und Business Kurier), Katharina Hauke (Geschäftsführerin Lieferando Deutschland und Österreich), Clemens Strobl (Gründer der Werbeagentur "stroblbinder" und Winzer) sowie Roland Hamberger (General Manager Rosewood Vienna) – über die Siegerinnen entscheiden wird.

Die Verleihung findet am 11. November um 15 Uhr auf der Gastro Circle Bühne der "Alles für den Gast" in Salzburg statt.

Nominierungen werden bis 16. Oktober 2023 angenommen.

www.rxglobal.at

www.gastmesse.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV