Vollumfassendes Ökologie Konzept bei neuem Wohnbauvorhaben

Im neuen Stadtviertel Viola Park, im Süden Wiens, werden 54 Eigentumswohnungen errichtet. 

Neue Qualität auf lange Sicht, so lautet das Credo von Mira Laa – konzipiert mit viel Fingerspitzengefühl und Fokus auf Details werden die Anforderungen des modernen, urbanen Wohnens inmitten des neuen Stadtviertels Viola Park erfüllt.

Eingebettet in einem Park-Ensemble nahe dem Laaer Wald und in unmittelbarer Nähe zur U1 Station "Altes Landgut" werden in der Laaer-Berg-Straße 100 derzeit 54 freifinanzierten Eigentumswohnungen (Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit Größen zwischen 40 und 112 Quadratmetern, alle Wohnungen verfügen über Freiflächen) errichtet. Die Fertigstellung erfolgt bis spätestens Sommer 2025.
Das Neubauprojekt Mira Laa setzt auf ein vollumfassendes Ökologie-Konzept, das sich aktuellster Technologien bedient und so neue Standards setzt.

Konkret wird auf kosten- und energieeffiziente Assets gesetzt:

  • Geothermie (Tiefensonde, Bauteilaktivierung)
  • Sole/Wasser-Wärmepumpe (in Verbindung mit den Tiefensonden)
  • Heizung und Kühlung mittels Bauteilaktivierung
  • Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
  • Split-Klimaanlagen in den DG-Wohnungen

"Mira Laa steht für Wohnqualität, energie-effiziente Bauweise und einen vielfältigen Standort", erklärt Mag. Josef Wiesinger, Geschäftsführer von at home.


© Christian Pichlkastner

In der Architektur setzt man auf klare, aber weich geschwungene Formen, weiße Sockelfassaden und weitläufige Balkone. Privatgärten der Erdgeschoßwohnungen grenzen an gemeinschaftliche Grünflächen, Urban Gardening Plätze werden zu Treffpunkten der Nachbarschaft. Durch diese unterschiedlichen Zonen der privaten und gemeinschaftlichen Sphäre entsteht ein gewisser Dorfcharakter. Hier gibt es beides: Die Möglichkeit, auf eine Gemeinschaft zugehen zu können, wenn man dies wünscht, aber auch die Option, die eigene Freifläche als Rückzugsort zu genießen. Das Entwicklungsgebiet Viola Park ist als autofreie Anlage konzipiert, die Zufahrt zur Tiefgarage erfolgt über die Laaer-Berg-Straße.


© Christian Pichlkastner

Mit zwei bis vier Zimmern und Größen zwischen 40 und 112 Quadratmetern bietet Mira Laa kleine, mittelgroße und große Einheiten, "denn wir bieten unterschiedlichen Lebensentwürfen und -situationen das passende Angebot", so Mag. Peter Havlik, Geschäftsführender Gesellschafter von Exklusiv-Vertriebspartner PIMENT.

www.miralaa.at

leadersnet.TV