Hofburg Vienna als Drehscheibe für den Wirtschaftstourismus in Wien

| Redaktion 
| 02.10.2023

Der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Prunkbau präsentierte sich im Rahmen des Hofburg Salons, einem Executive Lunch. LEADERSNET.tv war bei der Veranstaltung und zeigt, wie sich die Hofburg Vienna als internationales Kongress- und Veranstaltungszentrum positioniert.

Die prunkvollen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg waren früher Sitz von österreichischen Herrscher:innen und imperialen Kaiserfamilie. Das wunderschöne Ambiente ist auch heute noch Anziehungsmagnet für nationale und internationale Gäste.

Von wissenschaftlichen Kongressen bis zu Wiener Bällen werden in den eleganten Räumlichkeiten Meeting, Incentives und Events abgehalten. Der Veranstaltungshotspot der Hofburg Vienna ist für den Wirtschaftstourismus der Bundeshauptstadt Wien die essenzielle Drehscheibe. Hat es früher gereicht, historische Räumlichkeiten und ein gutes Catering anzubieten, so steht heute der Kongresstourismus international in einem Wettbewerb.

Kongress- und Veranstaltungszentrum

Alexandra Kaszay, Geschäftsführerin der Wiener Kongresszentrum BetriebsgesmbH: "Dass unser Kongressprodukt 'Hofburg Vienna' alle internationalen Standards erfüllt, ist Voraussetzung. Um die gute Positionierung des international Kongress- und Veranstaltungszentrums weiter auszubauen, ist der Faktor Mensch im Fokus. Unsere Mitarbeiter:innen lieben es, originelle Kundenveranstaltungen zu inszenieren und umzusetzen."

Executive Lunch

Was die Hofburg Vienna jedem einzelnen bedeutet und welche Verbindung die Gäste mit dem historischen Gebäude haben, wurde im Rahmen des Executive Lunch besprochen.

Monika Scheinost, Sales- und Marketing-Verantwortliche der Hofburg Vienna: "Teilnehmer:innen möchten besondere Erlebnisse mitnehmen, an die sie sich lange – in Zusammenhang mit der Veranstaltung – erinnern. So wie beim heutigen Executive Lunch stehen im Vordergrund gute Gespräche und die einzigartige Sprache der historischen und modernen Architektur in diesem außergewöhnlichen Rahmen."

Mit dabei waren: Alexandra Kaszay, GF Hofburg, Christian Diewald, CEO Stadler Austria, Lorenz F. Edtmayer, CEO Diamir Holding, Michael Ehlmaier, CEO EHL, Diana Fartunova-Haimovici, CFO Realtor Immo, Anita Frauwallner, CEO Allergosan, Alexandra Graski-Hoffmann, CEO MAC Hoffmann, Sascha Haimovici, CEO IMMOcontract, Leitenmüller Paul, CEO Opinion Leaders Network, Susanne Mortimore, CEO LexisNexis, Ruth Moss, Marketing Manager CRIF, Sabine Pfeffer, Vorständin Uniqa, Monica Rintersbacher, CEO Leitbetriebe Austria, Wolfgang Scheibenpflug, CEO Immobilien- und Standortmanagement Flughafen Wien, Gerhard Schlögel, CEO Hermes, Michael Heritsch, CEO FHWien der WKW und Johannes Axnix, Corporate Communications Hays Österreich.

Eindrücke von der Veranstaltung sehen Sie im LEADERSNET.tv-Video und in der Galerie.

www.hofburg.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV