Neue Kampagne lässt ÖBB-Zentrale erstrahlen

| Redaktion 
| 04.10.2023

Das Gebäude scheint in leuchtendem Rot mit der Frage zum neuen Claim "Und was fährst du?".

Im Jahr, welches das 100-jährige Jubiläum bedeutet (LEADERSNET berichtete), beschenkt man sich bei der ÖBB selbst.

18 Stockwerke hoch ist aktuell die ÖBB-Konzernzentrale gebrandet – fast die gesamte Höhe des Gebäudes. Mittels Projektion wird nicht nur Besucher:innen des Hauptbahnhofes, sondern auch Autofahrer:innen am Gürtel und Passant:innen der Umgebung die selbstbewusste Frage gestellt: "Und was fährst du?". Zusätzlich zum "Wir fahren grün"-Lied ist diese Sonderinszenierung das visuelle Highlight der aktuellen ÖBB Kampagne.

Drei Wochen im Branding

Umgesetzt wurde dieses auffällige Branding inhouse von der ÖBB-Werbung GmbH, die Kampagnen für externe Kund:innen und den gesamten ÖBB-Konzern in Szene setzt. Zusammen mit dem Partner XXL-Media wird die Unternehmenszentrale drei Wochen lang mit dem Branding zu sehen sein.

© ÖBB

"Für unsere Kampagnen suchen wir immer nach passenden Innovationen. Diesmal konnten wir unsere Idee auf einer besonders großen Werbefläche umsetzen. Solche Sonderinszenierungen sind immer etwas Besonderes und zeigen, wie wirkungsvoll Out of Home Werbung sein kann", so Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung.

Der Nachhaltigkeits-Aspekt wurde ebenfalls berücksichtigt: Der Strom für die Projektion – wie für alle ÖBB (Büro-)Gebäude, Terminals und Werkstätten – sei nämlich 100 Prozent Grünstrom, heißt es vom Unternehmen.

www.oebb.at

www.xxl-media.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV