Zürcher Kantonalbank Österreich baut Private Banking aus

| Dejan Filipovic 
| 01.10.2023

Das Geldinstitut verzeichnet mit fünf Neuzugängen einen personellen Wachstumsschub.

Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG ist ein auf Private Banking spezialisiertes Bankhaus und betreut vermögende Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmer:innen in Österreich und Süddeutschland. Nun verstärkt sich das Geldinstitut mit fünf Neuzugänge.

Jahrelange Erfahrung

Die langjährige Kundenservice-Expertin Eva Brunner wechselt nach 15 Jahren bei der Bank Gutmann zur Zürcher Kantonalbank Österreich. Senior Private Banker Robert Scheidler ist seit 25 Jahren im Private Banking tätig und war zuletzt stellvertretender Leiter der Salzburger Niederlassung der Bank Gutmann AG. Der 24-jährige Timo Kücher komplettiert den Neuzuwachs im Private Banking Team am Standort Salzburg. Der Private Banker hatte vor seiner letzten Karrierestation bei der Bank Gutmann mehrere Jahre lang für die Unicredit Bank Austria AG gearbeitet.

Die 48-jährige Rosemarie Lackner-Maurmair als Assistentin und der 39-jährige Korbinian Barner als Mitarbeiter am Empfang stoßen ebenfalls zum Team am Standort Salzburg dazu. Mit den Neuzugängen wächst das Team auf insgesamt 115 Mitarbeiter:innen an.

"Es ist unser Anspruch, die Private Banking-Landschaft in Österreich maßgeblich mitzugestalten. Wir sind weiterhin fest davon überzeugt, dass persönliche Beratung im Private Banking nicht wegzudenken ist. Vor diesem Hintergrund suchen wir nach Fachleuten, die Kundennähe aktiv leben und gut in Teams zusammenarbeiten können. Bei der Auswahl setzen wir auf erfahrene und in der Branche angesehene Private Banker sowie auf vielversprechende Talente", sagt Silvia Richter, Mitglied des Vorstandes der Zürcher Kantonalbank Österreich AG.

 www.zkb-oe.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV