EPAMEDIA IMPACT-Award: "Best of 2022" prämiert

Die alljährliche Auswertung der erfolgreichsten OOH-Kampagnen im Netz von EPAMEDIA ist erfolgt; die Siegerinnen und Sieger der IMPACT Jahres-Awards wurden ausgezeichnet.

Außenwerber EPAMEDIA untersucht mit der hauseigenen IMPACT-Werbewirkungsstudie laufend die Performance von OOH-Kampagnen. Monatlich werden die impactstärksten Kampagnen prämiert; aus kumulierten Jahresergebnissen werden die besten Kampagnen eines Jahres eruiert. Über den Sommer konnten die Gewinner und Gewinnerinnen nun jeweils persönlich ausgezeichnet werden.

Platz 1: McDonald’s, OMD & DDB

Wie bereits in den Vorjahren konnte McDonald’s Österreich zusammen mit OMD und DDB auch heuer den obersten Stockerlplatz verteidigen. Mit verschiedenen Kampagnen, die auch Sonderumsetzungen umfassten, erzielte der Systemgastronom wieder Spitzenwerte in der IMPACT Jahreswertung. Die Kampagnen blieben bei der österreichischen Bevölkerung in Erinnerung und erzielten somit den erwünschten Impact. EPAMEDIA Director Sales Claudia Mohr-Stradner übergab den IMPACT in Gold bei einem persönlichen Besuch.


V.l.: Andreas Spielvogel (Chief Creative Officer DDB), Bisi Andrejevic (Senior Client Service Manager OMD), Claudia Mohr-Stradner (Director Sales EPAMEDIA), Sonja Dirnböck (Head of Marketing McDonald’s), Thomas Tatzl (Chief Creative Officer DDB). © EPAMEDIA

Platz 2:  Audi & PMC

Den zweiten Platz in der IMPACT-Jahreswertung 2022 konnte Audi Österreich zusammen mit Porsche Media & Creative holen. In die Wertung floss eine Kampagne von Mai 2022 mit ein, die mit dem Claim "Future is an Attitude" auf den zum damaligen Zeitpunkt brandneuen digitalen Posterlights in Salzburg zu sehen war und bereits einen Monats-IMPACT sicherte. Eine weitere Kampagne von Audi im Jahr 2022 drehte sich um den Audi RS etron GT.

V.l.: Thomas Frauenschuh (Head of Regional Sales Salzburg EPAMEDIA), Bernhard Loos (Head of Marketing & Sales Audi Austria), Birgit Becher (Leitung Media PMC), Andreas Hochreiter (Media PMC). © EPAMEDIA

Platz 3: Magenta Telekom & EssenceMediaCom

Auf dem dritten Platz der IMPACT-Jahreswertung landete Magenta Telekom zusammen mit EssenceMediaCom. Im Herbst und Winter des Vorjahres liefen verschiedene OOH-Kampagnen zum Magenta Breitband im Netz von EPAMEDIA. Diese waren auf Plakaten, Citylights, Posterlights und DOOH-Medien zu sehen.

V.l.: Katrin Pirker (Media Strategy & Analytics Magenta Telekom), Nina Mack (Head of B2C Brand Communications Magenta Telekom), Claudia Mohr-Stradner (Director Sales EPAMEDIA) David Kallinger (Client Service Consultant), Laurin Wondra (Key Account Manager EPAMEDIA). © EPAMEDIA

Sujet: Ferrero & dentsu

In der Kategorie "Sujet" konnte Ferrero gemeinsam mit dentsu Austria den Sieg erringen. Bei der OOH-Kampagne 2022, die auf Citylights und DOOH gezeigt wurde, wurde auf Ferrero Rocher aufmerksam gemacht.


V.l.: Claudia Mohr-Stradner (Director Sales EPAMEDIA), Larissa Kaiser (Communication Consultant dentsu Austria), Silvia Rescheneder (Director Communication dentsu), Teresa Häring (Communication Consultant dentsu Austria), Laurin Wondra (Key Account Manager EPAMEDIA). © EPAMEDIA 

Regional: Puntigamer

Auch für 2022 wurden regionale Kampagnen in der IMPACT-Jahresauswertung berücksichtigt. Den Sieg in der Kategorie "Regional" konnte Puntigamer einfahren. Kampagnen zum alkoholfreien "Puntigamer Pr0,0st" und zum "s’Zwickl" waren im Frühjahr und Herbst auf Citylights, Plakaten und Posterlights zu sehen und blieben bei den Österreicherinnen und Österreichern messbar in Erinnerung.


V.l.: Daniela Egerer-Kremsner (Junior Brand Manager Brau Union), Roland Simonetitsch (Head of Regional Sales Kärnten EPAMEDIA).  © EPAMEDIA

EPAMEDIA gratuliert allen Siegerinnen und Siegern!

www.epamedia.at


 

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