Coca-Cola startet umfassende Mehrweg-Kampagne

| Redaktion 
| 04.09.2023

Online- und auf Social Media soll auf die neuen 0,4 Liter Glasflaschen mit Schraubverschluss für unterwegs und daheim sowie die Erweiterung des 1 Liter Portfolios um Fanta und Sprite aufmerksam gemacht werden.

Coca-Cola HBC Österreich hat in den letzten Jahren viel in die Bereiche Nachhaltigkeit und Umweltschutz investiert und dabei große Fortschritte erzielen können. Vor Kurzem wurden rund zwölf Millionen Euro für den Standort Edelstal und eine neue Abfüll- und Waschanlage investiert. Damit soll auch ein Ausbau des Mehrwergportfolios einhergehen (LEADERSNET berichtete).

Außerdem präsentierte der Konzern eine 0,4 Liter Mehrweg-Glasflasche mit Schraubverschluss für Coca-Cola und Coca-Cola zero (LEADERSNET berichtete). Nun startet das Unternehmen eine Kampagne. 

Coca-Cola startet Mehrweg-Kampagne

Mehrweg-Produkte gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit den aktuellen Mehrweg-Innovationen für Groß- und Kleinpackungen will Coca-Cola Österreich gemeinsam mit seinen Konsument:innen den Mehrweg gehen. Eine umfassende Online- und Social Media-Kampagne soll auf die neuen 0,4 Liter Mehrweg-Glasflaschen mit Schraubverschluss für unterwegs und daheim sowie die Erweiterung des 1 Liter Mehrweg-Portfolios um Fanta und Sprite aufmerksam machen.


V.l.n.r.: Fabio Cella, Herbert Bauer, Leonore Gewessler, Leonhard Schneemann und Bürgermeister Gerald Handig © Martin Steiger

"Wer gleich direkt aktiv sein will, ist eingeladen am 28. und 29. September am Wiener Hauptbahnhof einen überdimensionalen Coca-Cola Kühler zu besuchen, mittels interaktivem Game so viele Flaschen wie möglich zu sammeln und damit gleichzeitig auch Gutes zu tun. Für jede gesammelte Flasche auf dem Weg durch die virtuelle City spendet Coca-Cola Österreich zehn Cent an die Caritas Hochwasserhilfe", sagt Anuscha Kapdi, Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich. Wurde das Spiel erfolgreich absolviert, gibt es außerdem eine 0,4 Liter Coca-Cola zero-Erfrischung in der Mehrweg-Glasflasche.

25 Prozent Mehrwegquote bis 2030

Mit dem Ausbau des Mehrwegportfolios parallel zur ab 2024 schrittweise eingeführten und verpflichtenden Mehrwegquote für den österreichischen Handel hat sich Coca-Cola ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und strebt bis zum Jahr 2030 weltweit eine Mehrwegquote von 25 Prozent an. "Darüber hinaus ist unsere Zukunftsvision eine Welt ohne Abfall, in der wir für jede Flasche oder Dose, die wir auf den Markt bringen, das Äquivalent sammeln und dem Recycling-Kreislauf zuführen", so Fabio Cella, Country Manager bei Coca-Cola Österreich abschließend.

www.coca-cola-oesterreich.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV