Domicom startet "Verified Performance Bundle" für präzises Targeting

| Redaktion 
| 24.08.2023

Der Wiener Daten-Vermarkter holt sich mit Christoph Brenner fundiertes Daten- und Performance Know-how ins Management und launcht ein neues Produkt für die Post-Cookie-Ära.

Dominik Paulnsteiner, Inhaber und Managing Director von Domicom, holt sich Christoph Brenner (DMVÖ) als Managing Partner und damit auch dessen fundierte Daten- und Performance-Expertise ins Boot.

Cookieless Targeting

Die beiden Domicom-Chefs haben ein neues Produkt entwickelt, das nun offiziell gelauncht wurde: Unter dem Namen "Verified Performance Bundle" gilt das neue Angebot für Paulnsteiner und Brenner als die Lösung für die Post-Cookie-Ära und das Cookieless Targeting in der Online-Werbung. "Wir können damit rechnen, dass es spätestens im Jahr 2024 keine Cookies mehr geben wird. Aber bereits jetzt lehnen sehr viele User Cookies einfach ab", erläutert Brenner. "Unser 'Verified Performance Bundle' ist das Tool, das in nächster Zukunft alle brauchen werden, die online ihre Zielgruppen mit Werbebotschaften versorgen möchten. Wir nutzen ausschließlich First Party Data und reichern diese mit diversen Haushaltsdatenbanken an", geht Paulnsteiner ins Detail. Auf diese Weise sollen österreichweit Zielgruppen ganz präzise identifiziert und mit inhaltlich exakt passenden Marketingkampagnen angesprochen werden.

Das "Verified Performance Bundle" im Detail

Das "Verified Performance Bundle" besteht aus drei Säulen, die es zu einer umfassenden Lösung für effektives Targeting in der Cookieless Ära machen soll:

  • First Party Data in Kombination mit Haushaltsdatenbanken: "Wir können österreichweit in ca. eine Million Nanozellen mit über 1.000 Datenpunkten targetieren – hier werden rund fünf Haushalte zusammengefasst. Auf dieser Basis können wir Werbung sehr granular ausliefern", so Paulnsteiner. Dieser Ansatz ermöglicht eine höhere Relevanz und Effektivität der Marketingbotschaften.
  • AdVerification: Domicom wolle sicherstellen, dass alle Display-Ads strengen Prüfungen unterzogen werden. Dadurch soll Ad Fraud, welches ca. 24 Millionen Euro 2021 an Schaden verursacht hat, vorgebeugt werden und Ads nur an echte User ausgespielt werden.
  • Performance Garantien: Paulnsteiner und Brenner wollen aktiv mit Performance-Garantien in den Markt gehen. So sollen sich Werbetreibende ihres Marketingerfolgs stets sicher sein. Die aktuellen Modelle: "Cost per Click", "Cost per View" und "Cost per Lead" - weitere sollen folgen.

Das Modellierungsverfahren für Zielgruppen basiert auf einem Hashing-Prozess. "Da Cookies immer mehr verschwinden oder von den Nutzern abgelehnt werden, ist First Party Data der Schlüssel zum erfolgreichen Targeting", meint Brenner.

www.domicom.at

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