Dauerchampion bei Hot-Dog-Wettessen scheitert am eigenen Rekord

| Redaktion 
| 05.07.2023

Dennoch konnte Joey Chestnut mit 62 Stück in zehn Minuten den Titel zum 16. Mal verteidigen. 

Beim traditionellen Hot-Dog-Wettessen auf Coney Island, "Nathan's Famous Fourth of July International Hot Dog Eating Contest" sind die Regeln sehr simpel: Wer innerhalb von zehn Minuten die meisten Hot Dogs in sich stopfen kann, wird zum Sieger gekürt. Dieses Jahr hat sich an der Spitze der Wurst-Champions nicht viel getan, denn Titelverteidiger Joey Chestnut war wieder hungrig.

Gefeierter Nationalheld

Chestnut, ein 39-jähriger Ingenieur aus Kalifornien, konnte sich zum 17. Mal gegen die  Konkurrenz behaupten. Gescheitert ist er allerdings an seinem eigenen Rekord. Gelang es ihm 2021 binnen zehn Minuten 76 Würste zu verschlingen, waren es heuer "nur" 62. Der "Mustard Belt" wechselt also heuer wieder nicht den Besitzer.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nathan’s Famous Franks (@originalnathansfranks)

Bei den Damen schaffte es sich Miki Sudo mit 39,5 Hot Dogs auf das Siegerpodest. Joey Chestnut beschränkt sich nicht nur auf die Hot-Dog-Disziplin, sondern hält auch den Rekord bei Burritos, Popcorn und Co. Durch seine Siege hat er bereits einige Werbedeals an Land ziehen können, unter anderem für Grillsaucen und Senf.

www.nathansfamous.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV