Burkhard Gantenbein ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Uniqa

| Redaktion 
| 08.06.2023

Der Schweizer folgt auf Walter Rothensteiner, der die satzungsmäßige Altersgrenze erreicht hat. Zudem gibt es ein neues Aufsichtsratsmitglied.

Bei der Hauptversammlung der Uniqa Insurance Group AG wurde ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt: Nach dem Ausscheiden von Walter Rothensteiner wird ihm Burkhard Gantenbein folgen. 

Der gebürtige Schweizer war unter anderem als Mitglied des Vorstandes bei der Generali Versicherungsgruppe sowie als CEO der Helvetia Versicherungen in Österreich tätig. Seit 2017 gehört er dem Aufsichtsrat der Uniqa Insurance Group AG an. 

Wechsel im Aufsichtsrat

Gantenbeins Vorgänger, Walter Rothensteiner, hatte die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden während der letzten elf Jahre inne. 1995 wurde er Mitglied des Aufsichtsrates und zieht sich nun aufgrund der satzungsmäßigen Altersgrenze zurück. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Rudolf Könighofer, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Burgenland.

www.uniqa.at

Bitte im Titel auf UNIQA korrigieren!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV