earbreeze mit neuem Managing Director und Expansionsplänen

Rudolf Mayrhofer-Grünbühel nimmt die Zügel beim Start-up rund um die Ohrgesundheit in die Hand.

Rudolf Mayrhofer-Grünbühel ist seit Februar 2023 als neuer Managing Director des Ohrtrockner-Herstellers earbreeze tätig. Davor verantwortete er seit 2021 als Commercial Director bei earbreeze den Aufbau von Vertrieb und Marketing. Vorangehende berufliche Stationen des 49-jährigen gebürtigen Wieners waren u.a. Siemens Mobile, Sony Ericsson, TomTom und Samsung Electronics. 

"Mit Rudolf Mayrhofer-Grünbühel als versierten Sales- und Marketingexperten in der Geschäftsführung wird earbreeze den nächsten Sprung vom Start-up zu einem etablierten Unternehmen am nationalen und internationalen Markt schaffen", so Eigentümer Martin Kurschel zuversichtlich.

Experte für Ohrgesundheit

Das 2017 gegründete österreichische Start-up gehört zur der IRMA Holding und hat sich dem Thema Ohrgesundheit verschrieben. Für die Entwicklung der speziellen Düsenform zur Verwirbelung des Luftstroms wurden internationale Patente zuerkannt. Im Sommer 2022 fiel der Startschuss für die Zusammenarbeit mit Schwimmweltmeister Felix Auböck, der das aktuelle Testimonial des Unternehmens ist (LEADERSNET berichtete).

Die earbreeze-Produkte sind österreichweit bei Hartlauer und bloom Hörgeräte-Akustik erhältlich. Im Dezember 2022 folgte zusätzlich die Vertriebspartnerschaft mit Fielmann in der gesamten DACH-Region. Darüber hinaus sind die Produkte im Online-Handel und in Apotheken erhältlich. Weitere Expansionspläne nach Übersee seien bereits für 2023 in Vorbereitung, so das Unternehmen in einer Aussendung.

www.earbreeze.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV