"Bei uns spürt man die Gelassenheit, die regenerieren leicht macht"

Karl und Nikola Reiter, Inhaber der Reiters Reserve-Hotels, erklären im Gespräch mit LEADERSNET, was für sie echtes Wellness auszeichnet und warum sie selbst das Wort oft bewusst meiden. Um den eigenen Anspruch zu erfüllen, werden weitere Millionen investiert.

Das Wellness-Wochenende wird als Allheilmittel verkauft. Mehr und mehr Menschen wollen sich am Wochenende "schnell" erholen. Häufige Folge: überfüllte Becken, Liege an Liege und ein immenser Lärmpegel. Wellness wird zur Massenabfertigung. Ein Wellnesswochenende ist oftmals keine Erholung, sondern nur wieder Stress.

"Mit dieser Entwicklung kann und will ich mich nicht identifizieren", sagt Karl Reiter, der mit seiner Frau Nikola Reiter zwei Hotels im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf leitet: Das Finest Family, ein 4 Sterne Superior Familienhotel, sowie das Supreme, ein 5 Sterne Adults Only Hotel.

Karl Reiter hat es wieder getan

Bereits 1975 wollte Karl Reiter mit dem Posthotel neue Maßstäbe setzen. Und das ist ihm auch gelungen, denn es galt lange als eines der profitabelsten Hotels Österreichs. Mit seiner Frau Nikola Reiter hat es ihn vor zwanzig Jahren in das Burgenland gezogen. Und genau hier möchten die Inhaber:innen nun den nächsten Maßstab setzen.

"Unsere Gäste sind erfolgreiche Persönlichkeiten, vor allem aus Wien und dem Wiener Umland. Sie haben hohe Ansprüche. Sie essen jeden Tag hervorragend. Sie wissen, dass sie sich fit und gesund halten müssen, um vorne dabei zu bleiben. Das Reiters Supreme ist für diese Menschen da, um sich bestmöglich und nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu erholen. Kraft zu tanken, um danach wieder voll einsatzfähig zu sein", schildert Nikola Reiter.

"Wir haben ein weitläufiges Areal (125 Hektar exklusives Rückzugsgebiet) mit 72 Loch Golf, Lipizzanern, heilendem Thermalwasser und einer herausragenden Küche. Das exklusive Setting ermöglicht genau das: kein Lärm, kein Kampf um Liegen, kein Stress. Bei uns spürt man die Gelassenheit, die regenerieren leicht macht."

Millioneninvestition für unsere Gäste

Um den eigenen Anspruch zu erfüllen, sind - wie auch schon im LEADERSNET-Interview angekündigt - weitere Investitionen bereits im Gang. "Wir reduzieren die Zimmeranzahl stark und bauen daraus geräumige Suiten in Kooperation mit Handwerksbetrieben aus der Region. Somit kann die Hektik des Alltags vergessen werden. Aber am wichtigsten: Wir erweitern den Thermalbereich um einen japanischen Onsen. Das ermöglicht ungemein wirkungsvolles Entlasten, Reinigen und Zu-sich-finden auf seelischer und körperlicher Ebene", kündigt Karl Reiter an. "In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Professor Alexander Zauner von Business Gladiators Consulting bedanken. Gemeinsam schärfen wir unseren Ansatz, um noch mehr Kraft zu entfalten."

Alexander Zauner ergänzt: "Karl und Nikola möchten ein Umdenken in der Branche bewirken. Und wir sind sehr stolz hier mitwirken zu dürfen. Am besten man lässt sich selbst auf das Erlebnis ein. Das werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls tun."

www.reiters-reserve.at

www.businessgladiators.consulting

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV