Earbreeze Dry sorgt für Komfort im Ohr

Heimische Innovation zur Ohrtrocknung richtet sich an Sportler:innen, Eltern von Babys und Hörgeräte-Träger:innen.

"earbreeze" ist ein Start-up aus Österreich, das ein Produkt auf den Markt gebracht hat, welches sich an unterschiedliche Zielgruppen richtet. Konkret handelt es sich dabei um den Earbreeze Dry, der in Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten entwickelt wurde.

Innovative Technologie

Das Gerät dient der sicheren Ohrtrocknung. Die innovative Technologie hat sich "earbreeze" patentieren lassen. Unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher und medizinischer Erkenntnisse wurde der Earbreeze Dry an die Nutzungspraxis potenziell Betroffener angepasst. Zu den anvisierten Zielgruppen zählen Sportler:innen (Schwimmen, Triathlon, Tauchen, etc.), Eltern von Babys und kleinen Kindern sowie Hörgeräte-Träger:innen. Der Warmluft-Ohrtrockner ist laut der Firma nicht nur einfach und schnell anwendbar, sondern ermöglicht durch sein ausgeklügeltes Design auch eine individuelle Anpassung an den jeweiligen Nutzer.

 

Schonende Ohrtrocknung

Highlights des Earbreeze Dry, der über einen integrierten Akku verfügt, sind ein speziell geformtes Ohrstück sowie die international patentierte Düsenform. Den Anwendern stehen zwei verschieden große Ohrstücke zur Verfügung, die ausgetauscht und gereinigt werden können. Das Herzstück des Ohrtrockners ist eine "Zunge" zur Verwirbelung des körperwarmen Luftstroms. Laut "earbreeze" erreicht dieser dadurch schonend den gesamten äußeren Gehörgang. Die mit Restfeuchtigkeit angereicherte Luft strömt dann kontrolliert durch das Ohrstück nach außen. Die vom Gerät erzeugte Luftgeschwindigkeit kann je nach Empfindlichkeit in drei Stufen verstellt werden. Das Produkt aus Österreich soll Ohren einfach, sanft und schnell trocknen und dabei das Trommelfell schonen.

Earbreeze Dry Ohrtrockner aus Österreich

Der Earbreeze Dry wird per USB-C-Anschluss geladen. © Earbreeze

Verfügbarkeit

Zu haben ist der Earbreeze Dry in Österreich in allen Apotheken, allen Hartlauer-Filialen (in der Abteilung Akustiker/Hörgeräte), bei weiteren Vertriebspartnern im Akustikbereich, im eigenen Online-Shop sowie bei Amazon. Der Warmluft-Ohrtrockner kostet um 99 Euro.

Noch im ersten Quartal 2022 will "earbreeze" den Sprung nach Deutschland und die Schweiz und danach ins restliche Europa wagen. Die Firma selbst ist ein Tochterunternehmen der IRMA Investments, einem Immobilien-Unternehmen mit Sitz in Wien. Seit Dezember 2021 ist mit Rudolf Mayrhofer-Grünbühel ein echter Profi als Sales-Director an Bord. (red)

www.earbreeze.com

www.irma.investments

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV