Klagenfurt bekommt einen Transgourmet Großmarkt

Das Unternehmen investiert insgesamt 18 Millionen Euro in seinen zweiten Standort in Kärnten.

Der Gastronomie-Großhändler Transgourmet expandiert weiter. Nach Krems an der Donau (LEADERSNET berichtete) ist jetzt Klagenfurt dran. Hintergrund ist die Standort-Übernahme des AGM-Großmarktes in Klagenfurt durch Transgourmet Österreich im Vorjahr (LEADERSNET berichtete). Hier steht nun eine umfangreiche Generalsanierung an. Ursprünglich war eine Renovierung während des laufenden Betriebs geplant, doch nun habe sich gezeigt, dass der Sanierungsbedarf des 20 Jahre alten Standortes deutlich größer als gedacht sei.

"Wir bei Transgourmet haben den Anspruch, unseren Profi-Kund:innen nicht nur das beste Sortiment, sondern darüber hinaus auch ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten", so die beiden Transgourmet Geschäftsführer Thomas Panholzer und Manfred Hayböck.

Transgourmet Klagenfurt Rückseite © Transgourmet/Christian Maislinger

18 Millionen Euro Investition

Neben dem Transgourmet in Villach, investiert das Unternehmen nun 18 Millionen Euro in die Generalsanierung des zweiten Kärntner Standortes, Klagenfurt, der im Sommer 2024 inklusive neuem Zubau eröffnen soll.

"Wir errichten einen hochmodernen, nachhaltigen Markt, der Abholung und Zustellung anbieten wird", so Panholzer und fügt hinzu: "mit dem Standort Klagenfurt eine neue Benchmark in Kärnten setzen zu können."

Gastronomie- und Tourismusbetriebe

Die Kärntner Gastronomie soll dann an zwei Transgourmet-Standorten auf ein 18.000 Artikel umfassendes Angebot und umfangreiche Dienstleistungen aus einer Hand zurückgreifen können. Die rund 2.000 Gastronomie- und Tourismusbetriebe sowie die 20.000 Gewerbetreibenden rund um Klagenfurt werden "wie gewohnt von uns mit Waren und Dienstleistungen unterstützt", so die beiden Geschäftsführer.

Aktuell werden die nötigen Genehmigungen für die Generalsanierung eingeholt, das Unternehmen geht von einem Baubeginn im Sommer 2023 aus.

www.transgourmet.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV