iab austria und FH Oberösterreich kooperieren

Studierende sollen im dritten Semester die Möglichkeit erhalten, das länderübergreifende "Digital Marketing – Basiszertifikat DACH" abzulegen.

Das Digital Business Institut der Fachhochschule Oberösterreich und das interactive advertising bureau austria starten eine Kooperation, die Student:innen eine zusätzliche Qualifikation im Digitalmarketing ermöglichen soll.

Verbindung zwischen Ausbildung und Unternehmen

Durch die Zusammenarbeit der Hochschule und der größten Interessenvertretung der Digitalwirtschaft wachse eine enge Verbindung zwischen akademischer Ausbildung und führenden Unternehmen. Studenten des Bachelorstudiengangs "Marketing und Electronic Business" sollen im dritten Semester die Möglichkeit erhalten, das länderübergreifende "Digital Marketing – Basiszertifikat DACH" abzulegen, das vom iab austria in Zusammenarbeit mit den Schwesterorganisationen IAB Switzerland und Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) entwickelt wurde und als einheitlicher Ausbildungsstandard im gesamten deutschsprachigen Raum etabliert sei. 

Allen Studenten der FH Oberösterreich stehe ein "besonderes Paket des iab austria" offen, das eine Mitgliedschaft in der größten Interessenvertretung der Digitalwirtschaft, den Erwerb des "Digital Marketing -Basiszertifikat DACH" sowie das neue "Handbuch Digitalmarketing Österreich" umfasst. Das Standardwerk mit zahlreichen Expert:innenbeiträgen, Gastkommentaren und Praxisbeispielen erscheine in seiner neuen und aktualisierten Fassung im März 2023.

Suche nach Fachkräften

"Die heimische Digitalwirtschaft sucht händeringend nach qualifizierten Fachkräften und bietet exzellente Berufsaussichten. Aus- und Weiterbildung zählen zu den Kernaufgaben des iab austria austria. Die Kooperation mit der FH Oberösterreich ist beispielgebend, um Ausbildungsangebote zu verschmelzen und die Brücke von der Wissenschaft zur Wirtschaft zu schlagen. Student:innen erhalten dadurch noch einfacheren Zugang zum Arbeitsmarkt", ist iab-austria-Präsident Markus Plank überzeugt.

www.iab-austria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV