Radio Arabella verpasst sich einen kompletten Relaunch

| Redaktion 
| 27.02.2023

Mit neuem On-Air-Design und Look wurde die Marke akustisch und optisch weiterentwickelt. Im Fokus bleibt die Zielgruppe der Erwachsenen 35+.

Mit dem Ziel, die Marke Radio Arabella neu zu denken, ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren, ist das Führungsteam des Privatradios im Herbst letzten Jahres neu angetreten. Mit dem Angebot "80er, 90er und ganz viel Wow" will der Radiosender ab 1. März das Versprechen bei den Hörer:innen einlösen, die beiden Jahrzehnte zum zweiten Mal erleben zu lassen.

Von Madonna bis Falco

Programmchef Markus Feitzinger realisiere damit das Ergebnis einer groß angelegten Markt- und Positionierungsstudie (MAS Partners, Sommer/Herbst 2022) und erfülle somit den Hörer:innen-Wunsch nach den aufregendsten Jahrzehnten voller Musikgrößen von Madonna, Eurythmics, Pet Shop Boys und Queen bis Whitney Houston, Eros Ramazotti und Falco, heißt es in einer Aussendung

Den Start in einen "perfekten Tag voller Musik und Infotainment" will künftig künftig der neue Morgenshow-Anchor Christian Trinkl mit seinem Team für Wien und Niederösterreich möglich. Der "Mehr-Musik-Morgen für Oberösterreich" bleibt weiterhin mit Matthias Moser besetzt. Unverändert sollen Radio Arabella-Hörer:innen in der Day-Time von Julia Pauss und in der Drive-Time von Florian Pehofer für Wien und Niederösterreich unterhalten werden, in Oberösterreich begleiten Mario Wellenberger und Marlene Bauer durch den Tag und das Sendegebiet.

Neben künftigen Benchmarks wie das schnelle Quiz "Nur falsch ist richtig" gibt es für Verspielte zum Glow-Up mehrmals täglich unter dem Motto "Ein 80er für den 80er" die Chance auf Bargeld. Anschließend wolle der Radiosender seinen Hörer:innen mit der Wunsch-Promotion "Darf’s ein bisserl neu sein?" einen neuen Kick und Anstrich im Leben geben.

www.arabella.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV