Young Professionals Network stellte Gen Z erneut in den Mittelpunkt

| Redaktion 
| 24.11.2022

Zukunftschancen, individuelle Aufstiegsmöglichkeiten und Innovationen in der beruflichen Lebenswelt waren die Kernthemen des zweiten Events der angesagten Vernetzungsplattform für die Nachwuchsgeneration.

Unter dem Motto "Begegnen, networken & Zukunft gestalten" luden die Initiatoren vom "Young Professionals Network Austria" und Gründer von different marketing, Ivo Radwan (26) und Rafi Rahman (25), sowie LEADERSNET CEO Paul Leitenmüller über 150 Young Professionals, zur interaktiven Vernetzung mit spannenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik ein.

Wie können junge Menschen auch in krisengebeutelten Zeiten in einer erfüllten Karriere ihr Potential ausschöpfen? Mit welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen wird die Generation Z derzeit am Arbeitsmarkt konfrontiert und was können vor allem Arbeitgeber an ihren Strukturen ändern, um auch zukünftig die besten Nachwuchskräfte von sich zu überzeugen? Genau über diese Fragen wurde an dem Abend diskutiert.

Austausch auf Augenhöhe

Bei der Podiumsdiskussion bereicherten Karin Probst (Director HR McDonald's), Mateusz Tychawski (Partner Advisory KPMG) und Georg Strasser (Country Manager Too Good To Go) das Afterwork-Event mit spannenden Einblicken rund um individuelle Zukunftschancen und Aufstiegsmöglichkeiten sowie Innovationen in Krisenzeiten. Die ambitionierten Studierenden und Nachwuchskräfte bekamen die Möglichkeit, ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen zu teilen und mit den Unternehmensvertretern auf Augenhöhe zu diskutieren.

Key Take Aways

Rafi Rahman, Initiator der YPN-Plattform betont "den großen Andrang von über 150 Personen aus verschiedensten Branchen wie Consulting, Marketing, IT und vielen weiteren. Dies unterstreicht einmal mehr, wie stark der Austausch zwischen Nachwuchstalenten und aktuellen Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft gebraucht wird. Wir sind froh mit unserer Plattform als Drehkreuz für den Meinungsaustausch auf Augenhöhe beizutragen."

Ivo Radwan, ebenfalls Initiator, lüftet das Geheimnis um die kommenden Events. "Ich bin besonders stolz, dass wir als Young Professional Network auch über Europas Grenzen hinaus Vernetzungsmöglichkeiten bieten. Mit dem von uns initiierten 'Young Leaders Program' können engagierte Nachwuchskräfte nach Marokko reisen und sich persönlich mit dem Berater des Königs André Azoulay und weiteren Entscheidungsträgern austauschen. Besonders im Hinblick auf die steigende Relevanz von Nordafrika und der arabischen Welt als Wirtschaftspartner für Europa freut es uns hier als First Mover zu agieren."

Paul Leitenmüller, Co-Veranstalter: "Gemeinsam bieten wir Unternehmen eine ideale Plattform für den direkten Zugang zu den Führungskräften von morgen. Es scheint ganz klar: Wer junge, talentierte Young Professionals der Generation Z erreichen und mit ihnen die Zukunft gestalten will, hat mit dem Young Professionals Network Austria die einzigartige Chance dazu!"

Fotos vom zweiten Young Professionals Network-Event sehen Sie in unseren Galerien hier und hier.

www.ypn-austria.at

www.different-marketing.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV