Verleihung der "Eisernen Rampensau" im Marchfelderhof

| Dejan Filipovic 
| 10.11.2022

Marcus Strahl überreichte diesmal die Auszeichnung an Reinhard Nowak.

Im Marchfelderhof wurde zum bereits dritten Mal der Schauspielerpreis von Marcus Strahl im Namen der Neuen Bühne Wien verliehen. Die "Eiserne Rampensau" ist eine Auszeichnung, um Darsteller:innen aus dem Künstler:innenpool der Wachaufestspiele und der Neuen Bühne Wien zu ehren.

Rampensau 2022

In diesem Jahr kürten unter der Leitung von Marcus Strahl, die Bühnen Wien den Kabarettisten und Schauspieler Reinhard Nowak zur "Rampensau".

"Er hat es mehr als verdient, kaum ein anderer Kolleg:innen ist ein leidenschaftlicherer Bühnenkünstler:innen. Reinhard versteht es perfekt sich mit Witz, Charme und Humor ins Rampenlicht zu setzen und reißt das Theater- und TV- Publikum mit, wie kaum ein anderer", strahlt Strahl mit der diesjährigen Wahl.

Ein "Schmaus" für alle 

Während der Laudatio stellte Küchenchef Christian Langer seine Martinigansln in den Mittelpunkt. Der restliche Abend wurde feucht und munter mit viel Witz und Humor verbracht.

"Die zweite Hälfte nehm' ich mir für den morgigen Schmaus für Zuhaus mit und kann dann nochmals den heutigen Abend Revue passieren lassen", sagt Waltraut Haas, die sich mit einer halben Portion begnügte.

Mit dabei waren unter anderem Andy Lee Lang, Gabriela Benesch, Leila Strahl, Erich Furrer, Kathi Stumpf, Christina und Richard Lugner, Alexander Beza, Carmen Kreuzer, Rosalinde Haller, Magic Christian, Christine Schuberth, Gernot Kranner, Ulli Fessl, Jazz Gitti, Martin Leutgeb, Kai Sissy Boran, Tony Bieber, Alexander Rüdiger, Tony Rei und Tony Wegas.

"Rampensau Kandidat:innen gibt es für die nächsten Jahre zuhauf", war Gastgeber Marcus Strahl entzückt.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen. 

www.marchfelderhof.at

www.reinhardnowak.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV