Die Kobza Media Group wird Teil von Team Farner

| Redaktion 
| 09.11.2022

Die österreichische Kommunikationsgruppe wird Teil eines europäischen Zusammenschlusses führender Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation.

Die Kobza Media Group mit ihren Tochterunternehmen KTHE, alpha-z, massgeschneidert, diego5 und Darwin’s Lab wird Teil einer neu entstehenden europäischen Agenturallianz. Rudi Kobza und Niko Pelinka werden Partner in der internationalen Holding der neuen eigentümergeführten Allianz.

Neue Dachmarke

Unter der Dachmarke Team Farner sollen Beratungshäuser für integrierte Kommunikation aus zahlreichen europäischen Ländern zu einer gemeinsamen Familie werden. 

Ziel sei es, einen führenden Kommunikationsanbieter "neuen Typs" in Europa zu etablieren. Hierbei werde auf die langfristige Partnerschaft mit erfolgreichen Kommunikationsunternehmern in europäischen Ländern gesetzt. Dieser Zusammenschluss von erfolgreichen Expert:innen aus ganz Europa soll "eine völlig neue Beratungsqualität ermöglichen" und in der Endausbaustufe einen europäischen Marktführer für Kommunikationsberatung entstehen lassen. Die Agenturen des Team Farner zeichne sich durch ein komplettes und integriertes Angebot und eine unternehmerische DNA aus.

Erweiterung und Internationalisierung

Der Zusammenschluss in Österreich erfolgt durch eine – noch von den Wettbewerbsbehörden zu genehmigende - Übernahme der Kobza Media Group durch die Farner International AG. Im Gegenzug werden sich die bisherigen Haupteigentümer der Gruppe, Rudi Kobza und Nikolaus Pelinka an der Farner International AG beteiligen und dadurch zu Partnern in der neuen europäischen Agenturgruppe.

Für Kunden der Kobza Media Group bedeutet der Beitritt zur europäischen Allianz eine massive Erweiterung und Internationalisierung des Beratungs- und Kreativ-Angebots der Kobza Media Group. Künftig können Kunden sofort auf ein europäisches Netzwerk von Agenturen zugreifen und ein erweitertes Angebot von Technologie und Dienstleistungen direkt aus einer Hand beziehen.

"Die besten und kreativsten Kommunikationsunternehmer:innen in ein Team"

"Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder nach einer Strategie für verstärkte Internationalisierung unserer Angebote gesucht, ohne unsere nationale Identität aufzugeben. Mit Farner International haben wir einen Partner gefunden, der das Angebot für unsere Kund:innen in Österreich international erweitert, ohne dass wir Teil eines anonymen Agenturnetzwerks werden müssen. Durch das Partner-Modell werden wir Teil einer eigentümergeführten Allianz von erfolgreichen Kommunikationsunternehmern, ein völlig neuer Weg für Europa", so Rudi Kobza und Nikolaus Pelinka über die neue Allianz. 

"Die Kobza Media Group, Rudi Kobza und Nikolaus Pelinka sowie die zahlreichen Talente der Gruppe passen perfekt zu uns. Wir wollen die besten und kreativsten Kommunikationsunternehmer in ein Team für ganze Europa zusammenführen. Wir stehen am Beginn eines Wegs zu einem europäischen Spitzenplayer neuen Typs mit erfolgreichen Partnerinnen und Partnern. Für die Kundinnen und Kunden unseres Team Farner soll durch dieses Setup ein neuer Standard an internationaler Beratungskompetenz entstehen", so Roman Geiser, CEO Farner International, abschließend.

www.team-farner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV