Oberösterreicher helfen Oberösterreichern

Gemeinsam Gutes tun: Die OÖN-Spendenaktion Christkindl startet am 2. November

Ein 16-jähriges Mädchen kämpft zum zweiten Mal gegen Leukämie. Eine große Stütze ist ihr Vater, der rund um die Uhr für seine Tochter da ist, doch durch die Hospizkarenz geht der Familie allmählich das Geld aus. Es sind tragische Fälle wie diese, mit denen das OÖN-Christkindl konfrontiert ist. Oftmals gehen Schicksalsschläge auch mit finanziellen Sorgen einher. Seit 1964 sammeln die OÖNachrichten gemeinsam mit der Leserfamilie Spenden für Landsleute in Not.

Anfangs wurden Sachspenden wie warme Kleidung und Spielsachen gesammelt, heute unterstützt das OÖNachrichten Christkindl mit Geldspenden und schenkt den betroffenen Familien Hoffnung.

Beteiligen auch Sie sich an der größten Spendenaktion des Landes! Alle Infos finden Sie auf nachrichten.at/christkindl. Danke fürs Mithelfen!

Allein im Vorjahr gingen bis Weihnachten 760.000 Euro auf dem Christkindl-Konto (IBAN: AT94 2032 0000 0011 1790) ein. Rund die Hälfte stammt von oberösterreichischen Unternehmen, deren Engagement mit einem Foto in den OÖNachrichten gewürdigt wurde.


Entgeltliche Einschaltung 

leadersnet.TV