Die Black Box Dusch- und WC-Container von Gföllner, beheizt mit hocheffizienten Pelletsheizungen der Firma Hargassner kommen heuer erstmals am Woodstock der Blasmusik zum Einsatz.
Infrastruktur für 60.000 Festivalgäste
Wenn von 30. Juni bis 3. Juli 2022 in Ort im Innkreis das Festival stattfindet, dann wird für die Dauer von vier Tagen nicht nur die Blasmusik hier einziehen, sondern auch die entsprechende Infrastruktur für 60.000 Festivalgäste. Schon Anfang Juni wurde mit den ersten Aufbauarbeiten am Gelände begonnen.
Ein essentieller Bestandteil der Festival-Ausstattung sind die Dusch- und WC-Anlagen am Gelände. Und genau diese wurden für das Jubiläums-Woodstock völlig neu erdacht und produziert, heißt es in einer Aussendung. Die Konzeption der Black Box Dusch- und WC-Container erfolgte in produktiver Zusammenarbeit zwischen den Expereten für Containertechnik von Gföllner, den Heizungsprofis von Hargassner und dem Festivalteam des Woodstock der Blasmusik. Eine Kooperation, die pünktlich bis zum Woodstock der Blasmusik realisiert werden konnte.
Karl Pühretmair, Geschäftsführer Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik: "Als begeisterter Blasmusiker hat es mir besonders viel Freude bereitet, für das Woodstock der Blasmusik eine hocheffiziente, moderne und sehr luxuriöse 'Badezimmerlösung' zu realisieren. Durch den großartigen Einsatz des Gföllner Teams, der Zulieferanten und vieler helfender Hände haben wir das in einer extrem kurzen Durchlaufzeit geschafft. Nochmals vielen Dank an Alle! Natürlich bin ich auch als Besucher am Woodstock und ich werde mich bei jedem WC Besuch darüber freuen, dass ich nicht auf eine aus Kunststoff gepresste Kloschachtel gehen muss."
18 Duschcontainer und 40 WC-Container
Insgesamt 18 Duschcontainer und 40 WC-Container wurden von Gföllner für das Woodstock der Blasmusik gebaut. Die 40 WC-Container beinhalten 378 Kabinen und 325 Pissoire - also in Summe 703 Einzelplätze. In den 18 Duschcontainern finden wiederum 180 Duschkabinen Platz. Ein LED Leitsystem zeigt freie Kabinen von weitem und soll so unnötiges Anstellen verhindern. Die Highend-Module wurden aus recycelten Materialen hergestellt und sei zu 100 Prozent recycelbar. Sie werden mit hocheffizienten Pelletsheizungen der Firma Hargassner betrieben und sind mit einer ausgeklügelten Strategie zur Wärmerückgewinnung umweltschonend und nachhaltig zugleich. Die Wärme der Abwässer in den Duschkabinen erwärmt dabei die Warmwasserleitungen zusätzlich. Auf diese Weise würden bis zu 7,7 Tonnen CO2 eingespart werden können.
www.gfoellner.at
www.woodstockderblasmusik.at
Kommentar veröffentlichen