Premiere von Cirque du Soleil "Corteo" in Wien

| Redaktion 
| 25.09.2022

Zum Auftakt der Show in der Wiener Stadthalle waren auch Österreichs Promis mit dabei. 

Es ist wieder soweit: Der Cirque du Soleil gastiert mit "Corteo" für neun Vorstellungen in Wien. Die Besucher:innen dürfen sich wieder über die Darbietungen der Künstler:innen und Akrobat:innen freuen.

Die Show

Aus Montreal stammend, hat sich die kanadische Organisation zu einem Weltführer im künstlerischen Entertainment gemausert. Dabei steht der Cirque du Soleil für eine neuartige Zirkuskunst. In "Corteo" geht es um einen verstorbenen Clown, der von den Artisten zu seiner letzten Reise begleitet wird. Er erlebt das Ende seines Lebens in einem karnevalsartigen Ambiente, während über allem mitfühlende Engel wachen. Durch Musik untermalt, trägt die Aufführung durch ein zeitloses Fest, bei dem sich die Illusion und die Realität gegenüberstehen und die eine, die andere neckt.

Insgesamt sind über 50 Akrobaten, Sänger, Musiker und Schauspieler aus aller Welt dabei. Die Show hat bislang mehr als acht Millionen Besucher:innen in 19 Ländern und auf vier Kontinenten begeistern können.

Prominente Zuschauer:innen bei der Premiere waren Arabella Kiesbauer, Werner Sobotka, Kati Bellowitsch, Chris Lohner und Niklas Doddo.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen.

www.cirquedusoleil.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV