PADELZONE COMPANY CUP

Die PADELZONE startet die erste Padel-Turnierserie für Unternehmen in Österreich. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Padel wird weit verbreitet als „Trendsportart“ bezeichnet. Europaweit gesehen geht die schnellstwachsende Sportart mit 15 Millionen Spieler*innen jedoch schon längst über den Trendstatus hinaus. In Spanien ist Padel mittlerweile die zweit beliebteste Sportart nach Fußball, in Schweden stehen den ca. 800.000 aktiven SpielerInnen satte 3.500 Courts zur Verfügung. Weltweit wird der Sport von ca. 20 Millionen Menschen betrieben. In Österreich nimmt die Zahl an aktiven SpielerInnen ebenfalls rasant zu. Auf ca. 15.000 „Padler“ kommen inzwischen knapp 100 Courts. Vor drei Jahren waren es noch lediglich 16.

Spätestens seit den Vienna Padel Open im Juni dieses Jahres, die von 10.000 Fans besucht wurden, hat Padel auch in Österreich die nächsten Schritte gemacht. 15.000 – 20.000 Spieler*innen gibt es hierzulande, die Zahl nimmt laufend zu. Der größte Padelanlagen-Betreiber Österreichs, die PADELZONE GmbH, hat mit bald 50 Courts österreichweit zehnmal so viele wie noch vor 2 Jahren.

Dies ruft selbsterklärend zunehmend Unternehmen auf den Plan, die in dieser Sportart eine neue Businessplattform erkennen. Die Zielgruppe ist vorwiegend jung und digital, die Geschlechterverteilung sehr ausgeglichen. Doch auch für unternehmensinterne Veranstaltungen und zur Mitarbeiterinnenbindung gewinnt Padel an Bedeutung. Padel ist interaktiv, Menschen finden hier schnell zusammen und haben gemeinsam Spaß. Die Verletzungsgefahr ist kaum vorhanden, es ist leicht zu erlernen und für jedes Alter geeignet.

„Man kommt hier sehr einfach ins Gespräch, hat schnell gemeinsam Spaß. Padel hat neben dem Fun-Faktor eine große soziale Komponente, und das ist wiederum interessant, um auf entspannter Ebene berufliche Kontakte zu knüpfen. Auch deshalb ist Padel so eine beliebte Businessplattform. Und natürlich ist es eine gute unternehmensinterne Möglichkeit gemeinsam einen Sport zu treiben, den wirklich jeder und jede leicht erlernt.“, sagt Lukas Reichl, Marketingleiter der PADELZONE.

Namhafte Unternehmen sind nicht nur international, sondern auch hierzulande auf den Padel-Zug aufgesprungen. CUPRA, Red Bull, Certina oder UNIBET, um einige davon zu nennen, sind bereits Partner der PADELZONE sowie der Vienna Padel Open.

„Für zahlreiche Unternehmen und natürlich unsere eigenen Partner veranstalten wir regelmäßig Turniere und Unternehmensevents. Sie nutzen das um mit Geschäftspartner*innen auf entspannter Ebene ins Gespräch zu kommen oder einfach den eigenen Mitarbeiter*innen eine Freude zu bereiten“, so Johannes Ager, Managing Director der PADELZONE.

Der PADELZONE Company Cup

Die zahlreichen Erkenntnisse und Erfahrungen nimmt die PADELZONE nun zum Anlass, mit dem Company Cup die erste österreichische Padel-Turnierserie ins Leben zu rufen.

Der Company Cup sei „ein super Sportevent für Unternehmen, weil Padel sehr leicht und schnell zu erlernen ist und jeder Mitarbeiter Spaß daran haben wird. Zudem steht immer ein Coach zur Seite steht, der allen Teilnehmer*innen das Spiel erklärt und beibringt, falls nötig. Auch als Business-Plattform ist der Company Cup eine spannende Möglichkeit, weil Unternehmen aus verschiedensten Bereichen zusammentreffen und wir das Event medial begleiten werden.“

Bis zu 12 Unternehmen werden sich beim ersten Company Cup in der PADELZONE im City & Country Club Wienerberg in 2 x 6er Gruppen an drei Turniertagen miteinander messen.

Im Turnierpaket enthalten:

  • 3 x Turniertage inklusive Finale | Garantiert 6 Spiele / Unternehmen
  • Inkl. Coaching an jedem Turniertag
  • Kostenloses Equipment
  • Inkl. Getränk und Sportriegel
  • Inkl. Freistunden
  • Hauptpreis – kostenloses Firmenevent in einer PADELZONE

Turniertermine:

1. Termin Gruppenspiele
Freitag, 21.10.2022 (17:00 – 20:00) oder
Samstag, 22.10.2022 (10:00 – 13:00)

2. Termin Gruppenspiele
Freitag, 18.11.2022 (17:00 – 20:00) oder
Samstag, 19.11.2022 (10:00 – 13:00)

Finalspiele
Samstag, 21.01.2023 (Vormittag)

Nenngeld: € 200,- / Team, wobei jedes Unternehmen auch mehrere Teams für ein Turnier nennen kann. Zudem können die Teammitglieder*innen bei jedem Turnier und jedem Spiel variieren.

Anmeldung: mit Angabe der Team-Anzahl per Email an Daniel Wimmer: dw@padelzone.at

Weitere Informationen zum PADELZONE Company Cup gibt es hier: www.padelzone.at/company-cup

In diesem Video, wird Padel noch einmal genau erklärt:


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV