Hofer hat bei den Radio-Spots erneut die Nase vorn

Insgesamt wurden zwischen Juni und August 72 neue Hörfunkspots mit Erstschaltung zwischen Mai und August getestet.

Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen.

52.000 Euro durchschnittliches Werbebudget

Insgesamt wurden zwischen Juni und August 72 neue Hörfunkspots mit Erstschaltung zwischen Mai und August getestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunkspots im ORF lag bei etwa 52.000 Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug 266.000 Euro.

Den 1. Rang – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Hofer, Rang 2 erreicht Penny Markt von WE LOVE/TBWA und Rang 3 entfällt auf ÖAMTC.

Top 5 aus 72

  1. Hofer click to play
  2.  Penny Markt /   WE LOVE/TBWA click to play
  3. ÖAMTC  click to play
  4. Lattella Fruchtmolke/IQONIC/DDB Wien
  5. Bipa /   AANDRS

Die Imagesieger sind:

  • Der Ansprechendste: Hofer
  • Der Originellste: Hofer
  • Der Modernste: tink.at
  • Der Informativste: ÖAMTC
  • Der Sympathischste: Lattella Fruchtmolke
  • Der Verständlichste: heute.at
  • Der Kaufanregendste: Hofer
  • Der Auffälligste: Hofer

www.hofer.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV