Hofer setzt jetzt auf ein neues Flugblattformat

| Tobias Seifried 
| 24.08.2022

Eine Abschaffung der Broschüre kommt nicht in Frage. Deshalb wird sie nun kompakter.

Einige Unternehmen - wie etwa OBI - haben ihre Flugblätter aufgrund der Kostenexplosion beim Papierpreis und der Kritik an der Ressourcenverschwendung bereits eingestellt. Andere haben in den letzten Wochen den Umfang ihrer Broschüren deutlich reduziert. Nun reagiert auch Hofer auf die aktuelle Situation.

Kompakter

So will der Diskonter mit einem neuen Flugblattdesign einen weiteren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Ab sofort präsentiert sich die wöchentlich versandte Broschüre im neuen Layout und mit kompakteren Abmessungen, die in etwa einem A4-Format entsprechen. Durch die verkleinerte Aufmachung könne der Diskonter laut eigenen Angaben rund 3.200 Tonnen Papier pro Jahr einsparen.

Neues Hofer FlugblattSeit 24. August fällt das Flugblatt kompakter aus © Hofer 

Auflage bleibt gleich

Auf durchschnittlich 32 Seiten würden Kund:innen nach wie vor eine Auflistung aller aktuellen Werbeaktionen und Angebote - von Lebensmittel über Freizeit- und Sportequipment sowie Elektro- und Haushaltsgeräten bis hin zu Urlaubsangeboten (Hofer Reisen) - erhalten. Das neue Flugblatt erscheint auch weiterhin einmal pro Woche. Ebenso bleiben die Auflage von drei Millionen Stück sowie die rein virtuelle Online-Version bestehen.

www.hofer.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV