Wegen Lockdowns: Apple will iPhone-Produktion aus China abziehen

| Redaktion 
| 23.08.2022

Die geltenden Corona Verordnungen scheinen den Technologieriesen zu beunruhigen. Der Konzern plant das iPhone 14 jetzt in Südasien zu produzieren.

Der US-Technologiekonzern plane, sein iPhone 14 in Indien zu fertigen, berichtet Bloomberg News unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Laut Insider-Infos soll das neue iPhone am 7. September präsentiert werden (LEADERSNET berichtete).

Grund für die Verlagerung der Produktionsstätte seien die immer wieder verordnete Lockdowns und die allgemeine Corona-Lage in China.

Produktionsstart schon Ende Oktober

Dem Bericht zufolge hat der Apple-Zulieferer Foxconn bereits den Prozess des Versands von Artikeln aus China und der Montage des iPhone 14 in einem Werk außerhalb der südindischen Stadt Chennai untersucht. Ende Oktober könnte die Produktion dort an den Start gehen, hieß es.

Indien ist das zweitbevölkerungsreichste Land der Erde und gilt als eine der "Werkbänke der Welt".

www.apple.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV