Exoskelett soll Schlangen "Beine zurückgeben"

| Redaktion 
| 23.08.2022

Die Reptilien haben ihre Beine im Laufe der Zeit verloren und durch zwei Geschlechtsteile ersetzt. Ein Influencer will das "rückgängig machen".

Der US-Influencer Allen Pan scheint sich für verlorene Dinge zu interessieren. Um nämlich den (evolutionär bedingten) Verlust von Schlangenfüßen zu beheben, hat er mit Hilfe eines 3D-Druckers ein Exoskelett entwickelt, das ihnen "die Beine zurückgeben" soll. Das Schlangen diese aus einem guten Grund "verloren" haben, scheint ihn nicht zu stören.

Zwei Penisse aber keine Beine

Im Embryo-Stadium besitzen die Reptilien zwar noch zwei davon, die dann aber bis zur Geburt nahezu komplett verschwinden. "Stellt sich doch glatt heraus, dass Schlangen zwei Beine haben, wenn sie Embryonen sind. Aber ihre DNA ist total verkorkst, so dass die Gene, die zwei Beine wachsen lassen sollen, stattdessen zwei Penisse wachsen lassen. Auf denen können sie nicht gehen", erklärt Pan. Die Schlangen täten ihm deswegen leid, meint er zu seinem skurrilen Exoskelett.

In einem Video wird einen Python gezeigt, wie sie mit dem Gerät "geht". Sie kann dieses allerdings nicht selbst steuern. In einem Blog malt man sich aber bereits aus, wie man Prothesen-Technologie nutzen könnte, um den Reptilien die Kontrolle über das Gerät zu geben.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV