Seit Mitte des Jahres können auch erste Kund:innen in Österreich die Schüttflix-Plattform nutzen. Doch richtig bekannt ist das deutsche Baustofflogistik-Startup hierzulande noch nicht. Doch das soll sich nun ändern. Denn ab sofort begleitet auch der bei uns bekannte deutsche Fußballer Lukas Podolski das Unternehmen bei der Expansion. In seiner Rolle als Markenbotschafter soll der Weltmeister von 2014 den Markenaufbau international unterstützen. Podolski ergänzt damit das bisherige Testimonial Sophia Thomalla (TV-Moderatorin), die Schüttflix seit Gründung 2018 auf dem deutschen Markt bekannt gemacht hat.
Expansion als strategischer Schritt
Schüttflix ist seit Mitte des Jahres auch in Österreich, Polen und der Tschechischen Republik verfügbar. Mit der Erschließung neuer Märkte will die Plattform einen wichtigen strategischen Schritt setzen. "Wir wachsen stark in Deutschland. Gleichzeitig sehen wir, dass es auch in anderen Ländern erhebliches Digitalisierungspotenzial gibt. Dieses wollen wir nutzen und Schüttflix zur führenden Logistik-Plattform im Bausektor in Europa ausbauen", erklärt Christian Hülsewig, CEO und Gründer von Schüttflix.
Fußballer Lukas Podolski soll Schüttflix auch in Österreich bekannt machen © Robert Schlesinger für Schüttflix
"Bei einem solchen Projekt sind starke Partner mit Persönlichkeit und dem richtigen Drive besonders wichtig. Lukas hat international in den besten Ligen gespielt, war in England, Italien, der Türkei und Japan erfolgreich. Dabei ist er immer sympathisch und bodenständig geblieben, ein Star zum Anfassen. Gleichzeitig hat er neben dem Spielfeld bewiesen, dass er auch einen Sinn fürs Geschäft hat. Damit passt er perfekt zur Schüttflix-Mannschaft und wir freuen uns, dass Lukas Teil unseres Teams ist", so Hülsewig.
Österreich-Netzwerk im Aufbau
Country Manager Stefan Klanner ergänzt: "Wir bauen gerade unser Netzwerk in Österreich auf. Vor kurzem haben wir unsere erste vollständig digital abgewickelte Bestellung – 800 Tonnen Spezialsand für das NationsCup Beachvolleyball Turnier in Wien – ausgeliefert. Mit der Unterstützung von Lukas Podolski, der auch bei uns äußerst beliebt ist, werden wir Schüttflix noch bekannter machen und unser Geschäft voranbringen."
Podolski als neues Markengesicht sagt über die Kooperation: "Wenn das Team und die Idee geil sind, kann man Großes bewegen. Das habe ich bei meinen bisherigen Unternehmen gesehen. Entscheidend sind - wie auf dem Platz - Herzblut, Einsatz, und Ehrlichkeit. Und Schüttflix ist ein ehrliches Produkt. Kein Schnickschnack. Sondern einfach zu verstehen und zu bedienen. Eine App, die den Jungs und Mädels auf dem Bau das Leben leichter macht. Mit der man Tonnen von Schotter und Kies so einfach bestellen kann wie eine Pizza oder ein Taxi."
www.schuettflix.com/at
Kommentar veröffentlichen