Personalia der Woche

Mit Job-News bei DHL, Marketagent, Althuber Spornberger & Partner, EY Österreich und Profil

DHL Express Austria verlängert den Vertrag von CEO Ralf Schweighöfer (55), der aktuell bis Ende des Jahres läuft, wird um weitere drei Jahre bis 31. Dezember 2025. Der ausgebildete Diplom-Verwaltungswirt leitet seit elf Jahren als Geschäftsführer die DHL Express (Austria) GmbH.  Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind nicht nur Schlagwörter für ihn, so setzt er seit Jahren bei DHL Express Austria auf die Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen (Go Green), auf die Unterstützung sozialer Einrichtungen (Go Help) und auf die Förderung junger Talente (Go Teach).

Alexander-Nusshold-Bertschler_C_Marketagent_2022
Alexander Nusshold-Bertschler © Marketagent

Marketagent stellt seine Sales-Struktur mit dem Engagement von Alexander Nusshold-Bertschler auf professionelle Beine. Seit Juni 2022 ergänzt der Vertriebsexperte das Team vom Marketagent in Baden bei Wien, als Sales Manager fokussiert er sich auf die Vermarktung von innovativen und neuwertigen Marktforschungstools und unterstützt Firmen dabei, Antworten auf ihre Forschungsfragen zu finden. Der ehemalige Leistungssportler war bis dato bei der Taiwanesischen Airline EVA Airways Cooperation im Sales & Marketing für Central- & Eastern Europe tätig.

Maria-Schachner_C_feelimage_Matern_2022
Maria Schachner © feelimage/Matern

Mit Maria Schachner verstärkt eine weitere namhafte Beraterin das Team der auf Steuerverfahren, Steuerstrafrecht und Managerhaftung spezialisierten Sozietät Althuber Spornberger & Partner. Mit ihr baut die renommierte Boutique-Kanzlei ihr Beraterteam im Bereich der steuerlichen Risikoberatung weiter aus. Schachner war zuvor als Steuerberaterin bei der internationalen Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in leitender Funktion im Bereich des Konzernsteuerrechts und in der steuerlichen Transaktionsberatung tätig und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Begleitung von Betriebsprüfungen und bei der Durchführung steuerlicher Risikoprüfungen.

Patrick-Plansky_C_EY_Christina-Häusler_2022
Patrick Plansky © EY Österreich/Christina Häusler

Der Steuerberater Patrick Plansky (41) wurde in die Partnerschaft von EY Österreich aufgenommen. Plansky unterstützt mit seinem Team Unternehmen bei der Erfüllung der Anforderungen insbesondere im Internationalen Steuerrecht. Neben dem klassischen Steuerrecht berät er Kund:innen auch in Fragen der Prozessimplementierung und Transformation, um den rechtlichen Verpflichtungen bestmöglich zu begegnen. Der gebürtige Wiener verfügt über zwölf Jahre Projekt- und Beratungserfahrung mit nationalen und internationalen Kund:innen. Davor war er Assistent am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der WU. Er ist als Universitätslektor, Fachvortragender und Fachautor tätig.

Iris-Bonavida_C_Die-Presse_Clemens-Fabry_2022
Iris Bonavida © Die Presse/Clemens Fabry

Die Journalistin Iris Bonavida wechselt mit 1. September 2022 zum Nachrichtenmagazin Profil, wo sie das Österreich-Ressort übernehmen wird. Zuletzt arbeitete Bonavida seit 2011 bei der Tageszeitung Die Presse als Innenpolitik-Redakteurin und im Jahr 2018 war sie als Deutschland-Korrespondentin in Berlin tätig. Die gebürtige Südtirolerin lebt seit 2008 in Wien.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV