One Shot Cup: Toni Polster & Andi Herzog beim schnellsten Tennisturnier

| Redaktion 
| 08.08.2022

Fußballlegenden, Moritz und Wolfgang Thiem sowie weitere Prominente und zahlreiche Turnier-/Hobbyspieler waren bei dem Event dabei.

Am 6. August 2022 fand im Wiener Better Tennis Center der One Shot Cup 2022 statt, der ein neues Turnierformat bietet: Im KO-System gespielt, entscheidet ein gespielter Punkt über das Weiterkommen. Unabhängig von der Spielstärke, kann jedermann teilnehmen und um das Preisgeld von 4.500 Euro sowie weitere Preise rittern.

Alexey Danilchenko holt Sieg

Vier Halbfinalisten konnten sich durch die Vorrunden spielen und lieferten sich im Semifinale qualitativ hochstehende Punkte.

Moritz Thiem unterlag im Halbfinale dem späteren Sieger Alexey Danilchenko, holte sich jedoch im kleinen Finale den 3. Platz und ein Preisgeld von 500 Euro. Im zweiten Halbfinale setzte sich der 16-jährige ITF Spieler Manuel Lazic gegen die ehemalige österreichische Nummer 1 im Paddeltennis, David Alten, durch. Im großen Finale standen sich dann Manuel Lazic und der Underdog Alexey Danilchenko gegenüber. Beide zeigten dem Publikum einen finalwürdigen Ballwechsel, den schlussendlich Alexey Danilchenko für sich entscheiden konnte und sich somit das Preisgeld von 3.000 Euro sicherte.

Prominenz aus Sport und Wirtschaft

Auch viele Prominente ließen es sich nicht nehmen, beim zweiten One Shot Cup dabei zu sein.
"Der One Shot Cup ist ein tolles Event und ein super Turnier für jeden Tennisfan! Für die Zuschauer enorm spannend, weil jeder Punkt entscheidend ist. Außerdem eine gute Mischung aus Spitzenspielern, so wie ich mit meiner Vorhandpeitsche und noch nicht ganz so guten Spielern. Bei einem gespielten Punkt kann wirklich alles passieren", so Toni Polster.

Neben Schirmherr Toni Polster, genossen auch Wolfgang und Moritz Thiem, der ehemalige Bundesliga Vorstand und Generalsekretär der European Leagues, Georg Pangl, die steirische Tennispräsidentin und Vorstand des MCG Graz, Barbara Muhr, Stadthauptmann Josef Koppensteiner sowie zahlreiche Wirtschaftsvertreter die One Shot Cup Atmosphäre.  

One Shot Cup – to be continued

Die Geschichte des bislang zweimal ausgetragenen "schnellsten" Tennisturniers soll in den nächsten Jahren weitergehen. Veranstalter und Founder Wolfgang Schwayda über die Zukunft des One Shot Cups:
"Wir sehen, wie gut dieses Turnierformat angenommen wird und wie spannend sich der One Shot Cup für die Spieler und Zuseher gestaltet. Darum werden wir uns bemühen, dieses Event in Zukunft auf noch größere Beine zu stellen und den One Shot Cup als einen Fixpunkt im Tennisjahr zu etablieren."

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei.

www.oneshotcup.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV