Pink Ribbon Brunch in Kärnten war ein voller Erfolg

| Redaktion 
| 08.08.2022

Für den guten Zweck versammelte sich die Hautevolée vom See, um die Arbeit der Krebshilfe zu unterstützen.

Hubert Wallner hatte sich bereit erklärt, den Brunch zu veranstalten und so kamen die Gäste in den Genuss der Köstlichkeiten des 4-Hauben Kochs. Die Drinks wurden von Schlumberger, Weingut Schaller vom See, Campari, Moet & Chandon, Vöslauer und Ottakringer Bier gesponsert.

Charity-Events wichtiger denn je

Tamara Mascara sorgte für den Sound und Neo Kärntnerin Sandra Pires (sie ist gerade von Wien nach Klagenfurt übersiedelt) brachte für ihren Auftritt die passende Stimme mit. Wörthersee Urgestein Otto Retzer spendete ein Kunstwerk (Bild), das versteigert wurde.

Bei der Ziehung der Tombolapreise stellte Bettina Assinger, Botschafterin der Kärntner Brustkrebshilfe, die Sponsoren vor und zog gemeinsam mit Tamara Mascara und Sandra Pires die Gewinner der Preise.

Paul Sevelda, Präsident der Österreichischen Krebshilfe, bedankte sich und führte aus: "Die wirtschaftliche Situation bescherte uns leider einen starken Rückgang an Spenden. Gleichzeitig brauchen aber mehr Krebspatient:innen finanzielle Unterstützung. Daher ist ein Charity-Event wie der heutige Pink Ribbon Brunch eine große Hilfe. Danke unserer langjährigen Pink Ribbon Botschafterin Marika Lichter für die Idee, die perfekte Organisation und das großartige Engagement – im Namen aller Kärntner Brustkrebspatientinnen, denen wir dadurch helfen können."

Und Geschäftsführerin Doris Kiefhaber ergänzt: "Wir begehen heuer das 20-jährige Jubiläum von "Pink Ribbon" in Österreich. Ich freue mich sehr, dass es die Rosa Schleife geschafft hat, die Wichtigkeit von Brustkrebsvorsorge und Solidarität mit Erkrankten in Österreich zu stärken. Danke allen, die diese tolle Veranstaltung heute ermöglicht haben!".

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Krebshilfe Präsident Paul Sevelsd bei Marika Lichter für die Organisation dieses erfolgreichen Events mit einem großen Blumenstrauß.

Prominente Gästeliste

Mit dabei waren etwa der Präsident der Österreichischen Krebshilfe Paul Sevelda und die Geschäftsführerin Doris Kiefhaber. Weiters Otto und Shirley Retzer, Hans und Petra Schmid, Hartberg Fußball Präsidentin Brigitte Annerl, UKO Group Chef Hermann Unterkofler, Kärnten Botschafterin Bettina Weniger- Assinger und Gatter Achim, Odiot Paris Inhaber Pia und Patrick Piard, Sängerin Iva Schell, Brigitte Glock, Gaston jr, und Andrea Glock, Galerist Gerald Hartinger, Hans Peter Spak (Hink), Helga und Michael Kuhn, Bea und Heimo Turin, Maschinenbauer Günter Kuhn, Konsul Rosi Roth sowie Yachtclub Vizepräsident Franz und Dani Iglauer.

Eindrücke vom Charity-Brunch finden Sie hier.

www.krebshilfe-ktn.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV