Cupra präsentierte zwei Österreich-Premieren beim BeachVolley Nations Cup

| Tobias Seifried 
| 08.08.2022

Zudem stellte die sportliche Marke in Wien 25 Fahrzeuge und den rein elektrischen Born als Hauptpreis zur Verfügung.

Von 2. bis 7. August verwandelte sich der Wiener Heumarkt in einen Hotspot für Volleyballfans, denn der A1 CEV BeachVolley Nations Cup feierte eine gelungene Premiere in der österreichischen Hauptstadt. Nach den Weltmeisterschaften 2017 und den Europameisterschaften im August 2021 wurde mit den Beachvolleyball Team-Europameisterschaften ein völlig neues Turnierformat erstmalig durchgeführt.

"Es war vor allem dank der Sportler:innen, des Organisationsteams und des Publikums ein beeindruckendes Event und für uns ein großer Erfolg, so Wolfgang Wurm, Geschäftsführer Cupra und Seat Österreich, und fügt hinzu: "Die Beachvolleyball Events in Österreich verbinden positives Lebensgefühl, Emotionen mit Gänsehaut und höchste Performance, so wie die Modelle unserer aufstrebenden Marke Cupra."

Zwei Österreich-Premieren und E-Offensive

Auch Wayne Griffiths, Seat S.A. Vorstandsvorsitzender und CEO von Cupra, und Kai Vogler, Seat S.A. Vorstand für Vertrieb und Marketing, waren von der Veranstaltung und der Atmosphäre begeistert und genossen die Stimmung am Center Court. Als besonderes Highlight haben sie gleich zwei Österreich-Premieren bei der publikumsstarken Sportveranstaltung präsentiert: zum einen mit dem UrbanRebel Racing die bislang radikalste Interpretation eines kompakten Elektroautos für die Stadt, dessen Markteinführung für das Jahr 2025 geplant ist (LEADERSNET berichtete) - und zum anderen den auf weltweit 999 Stück limitierten Formentor VZ5 in der Sonderlackierung Taiga Grey.

Griffiths nutzte die Veranstaltung, um über die Elektro-Offensive der Marke zu informieren: "Unser Ehrgeiz ist es, mittelfristig 500.000 Autos pro Jahr auszuliefern und bis zum Jahr 2030 eine vollelektrische Marke zu werden. Der UrbanRebel ist daher für CUPRA mehr als nur ein Auto. Er ist das Modell, das die urbane Elektromobilität demokratisieren wird. Emotional, sexy, mit Spaß am Fahren und gleichzeitig bezahlbar. Mit ihm beweisen wir, dass Elektroautos nicht langweilig sein müssen. Er ist das Einstiegsmodell für die nächste Generation in unsere Marke."

Offizieller Mobilitätspartner

Cupra unterstützte die Veranstaltung als offizieller Mobilitätspartner mit insgesamt 25 Fahrzeugen, die in Wien als Shuttles für Spieler:innen und VIP-Gäste im Einsatz waren.

Im und um den Center Court machten die neuesten Produkte der sportlichen Automarke auf sich aufmerksam. Zudem wurde der rein elektrische Cupra Born als Hauptpreis zur Verfügung gestellt.

LEADERSNET war beim Cupra-Event am Heumarkt dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.cupraofficial.at

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