Radiotest: Antenne Kärnten mit starken Zugewinnen

| 31.07.2022

127.000 Hörer:innen schalten täglich das Privatradio ein.

Mehr als 10 Prozent Zuwachs kann Antenne Kärnten beim diesjährigen Radiotest verzeichnet. Mit einer Tagesreichweite von 36,6 Prozent bleibt Antenne Kärnten das Regionalradio Nummer 1 in der Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen.

240 Radiominuten

Mit 240 Radiominuten, die im Durchschnitt täglich gehört werden, liegt Kärnten auf Platz 1, was die generelle Radionutzung im Bundesländervergleich betrifft. "Ein echter Jubel-Juli für uns alle", freut sich Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler. Das Erfolgsrezept sieht er in dem regionalen Service des Senders: "Egal ob Stau-Wochenende oder Unwetter: Regionales Service, also Verkehr, Wetter und die News aus Kärnten, sind der Kern unserer DNA. Unser Team bringt die Kärntner:innen verlässlich durch den Tag, mit allem, was man wissen muss. Wie gewohnt immer fünf Minuten früher – immer und überall, über Radio, Web, App oder Smart Speaker."

"Antenne hören macht glücklich"

Der Sender beweise Händchen, in herausfordernden Zeiten die richtigen Initiativen und Aktionen zu starten. So unterstützte man nach dem letzten Lockdown mit "Feiern für Vereine" ehrenamtlich engagierte Kärntner:innen beim fröhlichen Neustart im ganzen Land und präsentierte einen Konzertsommer in ganz Kärnten. Für Antenne Kärnten Clubmitglieder gibt es dabei neben günstigeren Tickets auch Erlebnisse wie die Konzert-Fancouch zu gewinnen. Für ein außergewöhnliches Radioereignis sorgten die Show-Superstars Mike Krüger und Thomas Gottschalk im Rahmen des "40 Jahren Supernasen-Jubiläums". In "Piratensender Powerplay"-Manier moderierten die beiden exklusiv die "Verrückte Stunde".

Antenne Kärnten starte außerdem eine umfassende Kampagne gegen die Teuerungswelle und will Hörer:innen "ein prall gefülltes Entlastungspaket mit allem, was das Leben erleichtert" bieten.

www.antenne.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV